Dortmund

Bei Borussia Dortmund verrät Mario Götze die große Stärke des Teams: „Das habe ich noch nie erlebt“

Mario Götze und Borussia Dortmund sind am Mittwochabend bei Tottenham Hotspur zu Gast.
Mario Götze und Borussia Dortmund sind am Mittwochabend bei Tottenham Hotspur zu Gast.
Foto: imago/Laci Perenyi

Dortmund. Für Borussia Dortmund wird es am Mittwochabend ernst, wenn der BVB zu Gast bei Tottenham Hotspur ist. Mario Götze weiß ganz genau, was auf die Schwarzgelben zukommt.

„Ich schätze unseren Gegner sehr hoch ein, weil sie ein sehr gutes Konzept haben“, sagt der Offensiv-Star von Borussia Dortmund im Interview mit DAZN und Spox: „Sie haben Spieler, die eine enorme Qualität mitbringen.“

Borussia Dortmund: Götze warnt vor Tottenham

Und weiter: „Wenn man schaut, auf welchem Tabellenplatz Tottenham jetzt liegt und wie sie in den vergangenen Jahren in der Tabelle abgeschnitten haben, dann muss man sagen, dass sie eine hervorragende Arbeit geleistet haben.“

Götze warnt: „In der vergangenen Saison haben wir schon in der Gruppenphase gegen Tottenham gespielt und beide Spiele verloren. Daher wissen wir, wie gut der Gegner ist. Es wird sehr, sehr spannend.“

+++ Tottenham – Borussia Dortmund LIVE: Hier alle Infos +++

Götze: „Das kann für uns ein kleiner Vorteil sein“

Ein entscheidender Faktor sei laut Götze, ob Tottenhams Superstar Harry Kane mitspielt oder nicht. Der Stürmer laboriert seit Wochen an einer Sprunggelenksverletzung und droht auszufallen. „Harry Kane bringt eine enorme Qualität mit“, so der 26-Jährige: „Er ist für die ganze Mannschaft sehr wichtig. Es kann für uns ein kleiner Vorteil sein, wenn er fehlt, weil es in solchen Spielen um Kleinigkeiten geht.“

+++ Marco Reus bei Borussia Dortmund länger verletzt als befürchtet – so lange soll der BVB-Star fehlen +++

Götze hofft, dass Borussia Dortmund im Duell gegen Tottenham wieder auf die beeindruckende Tiefe des Kaders bauen kann. In der Hinrunde hatte der BVB 14 Joker-Tore erzielt – doppelt so viele wie das zweitbeste Team in dieser Statistik (Werder Bremen).

Götze: „Das habe ich noch nie erlebt“

„Das habe ich noch nie erlebt, dass ein Team so viele Joker-Tore macht“, sagt Götze: „Das ist eine riesige Qualität eines Teams, wenn jemand reinkommt und derjenige zuschlägt und der Mannschaft hilft. Das ist zum einen für alle einzelnen Spieler im Kader wichtig, damit jeder das Gefühl hat, dass er dazugehört.“

+++ Borussia Dortmund: Bayern-Fans solidarisieren sich mit Südtribüne des BVB – das ist der Grund +++

Das komplette Interview gibt’s bei DAZN. Der Streamingdienst überträgt das Spiel zwischen Tottenham und dem BVB exklusiv live und in voller Länge.

 
 

EURE FAVORITEN