Veröffentlicht inBVB

BVB: Neuer Keeper im Anflug – flüchtet Bürki hierhin?

BVB: Neuer Keeper im Anflug – flüchtet Bürki hierhin?

BVB Bürki

BVB: Neuer Keeper im Anflug – flüchtet Bürki hierhin?

BVB: Neuer Keeper im Anflug – flüchtet Bürki hierhin?

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Das Gregor Kobel zum BVB wechselt, scheint so gut wie sicher. Der neue Keeper soll schon in Dortmund sein und dort beim BVB einen Vierjahresvertrag unterzeichnen, berichtet „Sport1“. Als Ablöse stehen 15 Millionen Euro im Raum, die Borussia Dortmund an den VfB Stuttgart überweisen wird.

BVB vor Kobel-Verpflichtung – was macht Bürki?

Doch der Deal dürfte wohl auch das endgültige Aus für Roman Bürki beim BVB besiegeln. Der Schweizer war unter Trainer Edin Terzic auf die Bank verbannt worden, konnte erst nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Marwin Hitz nochmal Werbung in eigener Sache machen.

——————

Weitere Neuigkeiten rund um Borussia Dortmund:

—————–

Bürki wird nun von „Sport1“ mit dem AS Monaco in Verbindung gebracht. Hier ist ausgerechnet Ex-Bayern-Coach Niko Kovac Trainer. Der ehemalige Coach von Eintracht Frankfurt und Bayern München erreichte mit den Monegasen Platz drei in der abgelaufenen Saison. Die Champions League ist also über die Qualifikation in Reichweite.

Frankreich, aber auch Spanien, sollen Bürki reizen. Der 30-Jährige will nach wie vor international spielen, diese Aussicht bestünde beim AS Monaco. Auch die Ablöse, die laut übereinstimmenden Medienberichten bei rund fünf Millionen Euro liegen soll, wäre wohl keine große Hürde.

Laut „France Football“ soll sich Niko Kovac mehr Stabilität auf der Torwartposition wünschen. Die Nummer Eins Benjamin Lecomte wackelte vor allem zu Saisonbeginn, fing sich in der Rückrunde aber und kassierte nur 26 Gegentore in 26 Spielen.

+++ BVB: Endlich! Auf diesen Moment haben die Fans lange gewartet +++

Bürki und der BVB: zwischen Patzern und Weltklasseparaden

Bürki und der BVB – es war keine Liebesbeziehung. Nachdem der Berner 2015 aus Freiburg gekommen war, stand er immer wieder in der Kritik. Sportlich wechselten sich Weltklasseparaden mit dicken Patzern ab. Zuletzt sorgte der Schweizer für Kopfschütteln, als er den vereinseigenen Sponsor Eurowings verklagt haben soll, weil er trotz gültiger Tickets nicht ins Flugzeug nach Mallorca gelassen wurde. Er chartete daraufhin ein Privatjet und forderte anschließend von der Airline Schadensersatz.

Borussia Dortmund mit besonderer Aktion für die Fans

Borussia Dortmund ermöglicht es seinen Fans in Kürze wieder Stadionluft zu schnuppern. Außerdem wartet ein weitere Highlight >>>

Vereinlegende Marcel Schmelzer hat über seinen anstehenden BVB-Abschied gesprochen und verraten, dass sich ein Wunsch nicht erfüllt hat. (ms)