BVB holt sich das Derby-Triple – und es wird noch besser!

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Die Derby-Feiertage beim Borussia Dortmund werden erweitert. Am Samstag deklassierte die U23 des BVB den Revierrivalen mit 5:1.

Ein Ergebnis, welches bei Borussia Dortmund großen Jubel auslöst. Doch es kommt noch besser für die zweite Mannschaft der Schwarzgelben.

BVB: Beste Chancen auf die Tabellenführung

Es war eine Machtdemonstration im Schalker Parkstadion. Die beiden U23-Mannschaften der großen Erzrivalen trafen im „kleinen Revierderby“ aufeinander. Obwohl Schalke zunächst mit 1:0 in Führung ging, stand am Ende der deutliche Erfolg der Dortmunder.

Ansgar Knauff, Niklas Dams, Richmond Tachie, Philipp Harlaß und Kolbeinn Birgir Finnsson trugen sich in die Torschützenliste ein. Die Königsblauen zeigten sich in der Defensive zeitweise viel zu anfällig und luden den BVB durch grobe Fehler zum Tore schießen ein.

Es ist bereits der dritte Derbysieg für den BVB in diesem Halbjahr. Zuvor triumphierte schon die U19 mit Super-Juwel Youssoufa Moukoko an gleicher Stelle mit 3:1. Und auch die Profimannschaft der Borussia ließ ihrem Gegenüber keine Chance und gewann mit 3:0.

+++ BVB: Kevin Großkreutz schießt gegen seine Kritiker – „Die Leute können Dreck reden“ +++

Für die U23 ist der Sieg ein wichtiger Schritt in der Spitze der Tabelle. Dortmund hält weiterhin Kontakt an Tabellenführer Rot-Weiß Essen. Zwei Punkte beträgt der Rückstand aktuell. Doch der BVB hat aktuell zwei Spiele weniger absolviert.

Corona sorgt für Ausfälle

Wegen der Corona-Pandemie werden in der Regionalliga Woche für Woche Spiele verschoben. Bei Borussia Dortmund fielen die Duelle gegen Düsseldorf und Oberhausen aus.

----------------

Weitere News zu Borussia Dortmund:

BVB-Star war am Boden und ist jetzt wieder zurück – „Diese Zeit hat mich stärker gemacht“

Borussia Dortmund: Große Ehre für Erling Haaland – DAS schaffte vor ihm nur ein anderer Borusse

BVB: Feiert Youssoufa Moukoko sein Debüt? Das sagt Trainer Lucien Favre

----------------

Bereits am Mittwoch geht es für die Derbyhelden der Schwarzgelben weiter. Gegen Rödinghausen soll dann endgültig der Sprung an die Tabellenspitze gelingen. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN