Veröffentlicht inBVB

Über den BVB sagt Atletico-Star Griezmann: „Borussia Dortmund spiegelt das ganz gut wieder“

Über den BVB sagt Atletico-Star Griezmann: „Borussia Dortmund spiegelt das ganz gut wieder“

bvb-borussia-dortmund-antoine-griezmann
Für Antoine Griezmann und Atletico Madrid gab es im Hinspiel bei Borussia Dortmund eine 0:4-Pleite. Foto: imago/MIS

Dortmund. 

Vor dem Rückspiel gegen Borussia Dortmund schwärmt Antoine Griezmann förmlich vom BVB.

Der Stürmerstar von Atletico Madrid hat gewaltigen Respekt vor dem Champions-League-Gegner der Rotweißen. „Mir war klar, dass Borussia Dortmund eine schwierig zu spielende Mannschaft ist“, sagte der Franzose dem „kicker“ mit Blick zurück auf das Hinspiel, das der BVB 4:0 gewonnen hatte: „Sie sind sehr schnell und offensivstark.“

BVB als Sinnbild der offensiven Bundesliga

Für Griezmann ist der BVB ein Sinnbild einer neuen Entwicklung in der Bundesliga. „Es ist eine sehr offensive Liga, in der viel angegriffen wird. Ich glaube, Borussia Dortmund spiegelt da ganz gut die Liga wider“, so der Weltmeister.

+++ Jetzt ist es fix! BVB hat nächstes Offensiv-Juwel im Kader +++

Die Marschroute fürs Rückspiel ist für Griezmann und seine Kollegen klar: „Wir wollen die kleinen Schwachstellen hinten, wo die Dortmunder verwundbar sind, ausnutzen. Wir wollen geschlossen verteidigen und angreifen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.“

———————

BVB-Top-News:

——————–

Griezmann und Co. träumen vom „Finale dahoam“

Und darüber hinaus hat Atletico Madrid in dieser Saison in der Champions League ein ganz großes Ziel: das Finale im eigenen Stadion. „Das ist das Ziel und der Traum aller bei Atletico“, so Griezmann: „Aber wir wissen, dass es schwierig werden wird. Erst mal sollten wir Borussia Dortmund im Rückspiel schlagen.“

+++ Michael Schumacher: Ehemalige Weggefährten sind regelmäßig bei ihm zu Besuch – und alle haben das Gleiche zu berichten +++

Und weiter: „Das Achtelfinale zu erreichen, ist der erste Schritt. Dann hängt vieles vom Glück ab, von dem Klub, auf den man trifft. Es wird kompliziert, aber ich glaube, dass wir den Trainer, den Klub, die Fans und die Spieler haben, um etwas Schönes zu erreichen.“

+++ Atletico Madrid – Borussia Dortmund LIVE: Hier alle Infos zum Spiel +++

Griezmann traut Atletico in der Champions League einiges zu, doch die ganz großen Favoriten sind für den Franzosen andere Teams. „Für mich ist Manchester City erster Favorit, da der Klub Pep Guardiola als Trainer hat; dann Juventus Turin und der FC Barcelona, weil dort Cristiano Ronaldo beziehungsweise Messi spielen. Und dann etwas dahinter sehe ich noch uns“, so Griezmann.