Dortmund

BVB-Angreifer Michy Batshuayi fürchtet diesen neuen Konkurrenten: „Ich hoffe, er ersetzt mich nicht!“

Michy Batshuayi (l.) traf sechsmal in sieben Spielen.
Michy Batshuayi (l.) traf sechsmal in sieben Spielen.
Foto: firo
  • Michy Batshuayi über neuen „Konkurrent“ Bolt
  • BVB-Belgier voll des Lobes für Sprint-Legende

Dortmund. Hat da etwa einer Angst um seinen Stammplatz bekommen?

Während BVB-Tormaschine Michy Batshuayi mit der belgischen Nationalelf weilte, trainierte beim BVB am vergangenen Freitag mit Usain Bolt ein vermeintlicher neuer Konkurrent. „Ich hoffe, er kommt nicht und nimmt mir meinen Platz", scherzte daher der Belgier in belgischen Medien mit einem Augenzwinkern.

„Er hat Beinschüsse verteilt und ein gutes Tor erzielt. Er ist ein Meister, bringt sich jeden Tag selbst über seine Grenzen hinaus“, zitiert Spox.com den belgischen Torjäger.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Michael Zorc bleibt BVB-Sportdirektor bis 2021

„Wechsel zu Borussia Dortmund war ein Volltreffer!“ – Deshalb will Lukasz Piszczek seine Karriere beim BVB beenden

• Top-News des Tages:

Sie klopften um ihr Leben: Polizei befreit Flüchtlinge aus Kühllaster auf der A1

Absoluter Kreisliga-Wahnsinn! Das Ergebnis glaubt man nur, wenn man es sieht

-------------------------------------

Der Belgier, der in sieben Spielen bisher sechs Mal traf, ist voll des Lobes für Sprint-Star Bolt: „Er möchte alle Rekorde brechen und versucht, sich in einem anderen Sport zu etablieren. Das ist nobel, ich freue mich für ihn", so der 24-Jährige.

Doch Batshuayi muss sich ob des Trainingsgastes wohl keine Sorgen machen. Die Sprint-Legende Bolt hat mehrfach betont, dass es sein Traum ist für Manchester United zu spielen. Im Juni wird der zumindest zum Teil wahr - beim “Soccer Aid“Benefizspiel im Old Trafford spielt er mit. (ms)

Sprint-Star Usain Bolt trainiert beim BVB

Sprint-Legende Usain Bolt hat am Freitag an einem Probetraining beim BVB teilgenommen.
Sprint-Star Usain Bolt trainiert beim BVB
 
 

EURE FAVORITEN