Veröffentlicht inBVB

BVB – Ajax: DAZN-Experte außer sich wegen DIESER Szene – „Lächerlich“

BVB – Ajax: DAZN-Experte außer sich wegen DIESER Szene – „Lächerlich“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

BVB – Ajax: DAZN-Experte außer sich wegen DIESER Szene – „Lächerlich“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beim Champions-League-Duell zwischen dem BVB und Ajax Amsterdam ging es wie zu erwartend wieder heiß her. Schon in der ersten Halbzeit lieferte die Partie das, was sie versprach.

Nach 29 Minuten nahm Schiedsrichter Michael Oliver dann entscheidend Einfluss auf BVB – Ajax. Den DAZN-Experten Sandro Wagner machte diese Entscheidung fassungslos.

BVB – Ajax: Sandro Wagner wütet wegen Schiedsrichter-Entscheidung am DAZN-Mikro

Es waren 29 Minuten gespielt, Dortmund hätte bereits durch Bellingham im Führung gehen müssen, Ajax Amsterdam kam langsam besser in Schwung. Plötzlich zupfte der englische Schiedsrichter Michael Oliver an seiner Hosentasche und zückte die Rote Karte.

Doch was war passiert? Abwehrchef Mats Hummels setzte in der gegnerischen Hälfte zu einer Grätsche gegen Anthony an. Hummels kam zu spät, traf den Brasilianer mit seiner Grätsche aber nicht richtig und grätschte eigentlich an ihm vorbei. Trotz der Überprüfung durch den VAR blieb Oliver bei seiner Entscheidung – eine klare Fehlentscheidung.

DAZN-Experte Sandro Wagner konnte es nicht fassen. Für ihn war das Foul von Mats Hummels nie im Leben rotwürdig. „Da fehlt mir jegliches Verständnis“, schimpfte Sandro Wagner und wütete in der Halbzeitpause weiter: „Das ist in meinen Augen ein Witz. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Das ist lächerlich, eine Frechheit.“

——————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Kurioser Umstand! Kobel ist DARÜBER „brutal“ genervt

Borussia Dortmund: Klare Ansage! Rose nimmt BVB-Fans DIESE Hoffnung – „Das sehe ich im Moment nicht“

Borussia Dortmund hat nächstes Top-Talent auf der Liste – doch es gibt einen Haken

——————————————

Den gleichen Tenor schlugen auch die Fans bei Twitter an. Hier einige Reaktionen:

  • „Sorry, aber da kann man keine Rote Karte zeigen“
  • „Was eine lächerliche Rote Karte“
  • „WTF?! Das ist doch ein Witz“
  • „Bin absolut kein BVB-Fan, aber wenn das eine Rote ist, muss der Schiri in diesem Spiel einige Rote Karten zeigen… was eine Fehlentscheidung vom VAR/Schiri“
  • „Also Hummels tut mir echt schon leid.“
  • „Wenn das für Hummels eine Rote sein soll, beenden wir in Zukunft jedes Spiel mit 8 gegen 8“

Trotz Führung ging der BVB am Ende als Verlierer vom Platz. Die Highlights kannst du hier nochmal nachlesen!

Auch Bastian Schweinsteiger konnte nicht glauben, dass Mats Hummels für dieses Vergehen die Rote Karte sah. Er twitterte „Niemals eine Rote Karte für Mats Hummels“.(fs)