Dortmund

Borussia Dortmund: BVB-Fans lachen sich ins Fäustchen – ManUnited verpasst Bayern mit neuem Trikot eine Breitseite

Fans von Borussia Dortmund können sich ein Grinsen wohl kaum verkneifen: Die neuen Trikots von Manchester United erinnern an eine besonders schmerzhafte Niederlage der Bayern.
Fans von Borussia Dortmund können sich ein Grinsen wohl kaum verkneifen: Die neuen Trikots von Manchester United erinnern an eine besonders schmerzhafte Niederlage der Bayern.
Foto: imago/sportimage - todosobrecamisetas.com

Dortmund. Da wird wohl manch ein Fan von Borussia Dortmund schmunzeln müssen.

Im Internet kursieren seit wenigen Tagen erste Fotos der neuen Trikots von Manchester United. Mit ihrem Outfit für die kommende Saison sticheln die „Red Devils“ ausgerechnet gegen den größten sportlichen Rivalen von Borussia Dortmund.

+++ Borussia Dortmund – Schalke 04: Diese 5 Punkte entscheiden das Derby +++

Borussia Dortmund: Fans schmunzeln über ManUnited-Trikot

Das Trikot soll an den 20. Geburtstag des Triple-Gewinns von Manchester United im Jahr 1999 erinnern. Damals hatte die Mannschaft von Trainer Alex Ferguson die englische Meisterschaft, den FA-Cup und die Champions League gewonnen.

Ein Aufnäher mit den Daten 16.05.99, 22.05.99 und 26.05.99 verweist auf den historischen Erfolg. Zwei weitere Aufnäher erinnern zudem an die spektakulären Ereignisse beim legendären Champions-League-Finale von 1999.

Schalke - BVB: Alle Highlights des Hinspiels

Schalke 04 - Borussia Dortmund: Das Hinspiel hatte es mächtig in sich. Hier gibt's alle Highlights!
Schalke - BVB: Alle Highlights des Hinspiels

Als Solskjaer und Sheringham die Bayern schockten

Auf den Aufnähern steht „90 + 1“ und „90 + 3“, wie Fotos auf dem Portal todosobrecamisetas.com zeigen. In diesen Minuten erzielten Teddy Sheringham und Ole Gunnar Solskjaer damals die Treffer und drehten das bereits verloren geglaubte Endspiel gegen den FC Bayern.

Letzterer ist heute Trainer bei den „Red Devils“.

+++ Michael Schumacher – schlimme Vorwürfe! Ex-Manager kontert „blödes Geschwätz“ und packt aus: „Davon habe ich ihm abgeraten“ +++

Die Münchner hatten wenige Augenblicke vor Abpfiff schon gedanklich die Hände am Henkelpott. Die beiden Gegentore stürzten den FCB jedoch ins Tal der Tränen. Den Schmerz über dieses verlorene Finale hat manch ein Bayern-Fan auch 20 Jahre danach noch nicht ganz verdaut. United streut mit seinen neuen Trikots nun erneut Salz in die Wunden.

Die Bayern und die Champions League

Immerhin: Zwei Jahre später durften die Bayern dann doch die Champions League gewinnen. 2001 gewannen die Münchner das Finale im Elfmeterschießen gegen den FC Valencia.

+++ Neuer Rekord für Borussia Dortmund: In dieser Statistik holt der BVB die Bayern ein +++

Eine weitere bittere Final-Pleite kassierte der FC Bayern in der Königsklasse dann im Jahr 2012. Im „Finale dahoam“ verloren die Münchner im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea, nachdem die Bayern in den 120 Minuten zuvor drückend überlegen waren.

Doch auch hier gab’s schnellen Trost. Bereits im Folgejahr gewann der FCB die Champions League im Finale gegen Borussia Dortmund.

 
 

EURE FAVORITEN