Bundesliga: Transfer-Hammer! Schnappt der BVB den Bayern DIESEN Nationalspieler vor der Nase weg?

Bundesliga: Lukas Klostermann und Leroy Sané gehört die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft.
Bundesliga: Lukas Klostermann und Leroy Sané gehört die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft.
Foto: imago images / Christian Schroedter

Borussia Dortmund und der FC Bayern München liefern sich nicht nur in der Bundesliga einen erbitterten Zweikampf. Auch auf dem Transfermarkt fischen der BVB und die Bayern im gleichen Gewässer.

Im Kampf um die Bundesliga-Krone suchen Beide nach dem besten Spielermaterial. Dabei könnte der BVB den Bayern jetzt einen Nationalspieler vor der Nase wegschnappen. Das geht aus einem Bericht von Pay-TV-Sender „Sky“ hervor.

Bundesliga: Sticht der BVB die Bayern aus?

Junge deutsche Nationalspieler mit viel Potential sind für die Branchenleader der Bundesliga immer interessant. Der BVB und Bayern haben jetzt, wie es der Zufall will, den gleichen Star ins Auge gefasst.

Das Objekt der Begierde: Lukas Klostermann von RB Leipzig. Der 23-Jährige ist unter Trainer Julian Nagelsmann gesetzt und gehört zum Stammkader der DFB-Elf.

------------------

BVB-Top-News:

------------------

„Wir haben signalisiert, dass wir die Zukunft sehr gern mit ihm gestalten wollen“

Nach „Sky“-Angaben ist nach dem FCB auch Schwarz-Gelb in das Rennen um den Rechtsverteidiger eingestiegen. Laut „Bild“ könnte Klostermann Leipzig im Sommer für ca. 30 Millionen Euro verlassen.

Sein Vertrag bei den „Roten Bullen“ läuft noch bis 2021. RB-Sportdirektor Markus Krösche sagte aber bereits im November: „Wir haben signalisiert, dass wir die Zukunft sehr gern mit ihm gestalten wollen.“

------------------

Das ist Lukas Klostermann

  • Geboren am 03.06.1996
  • Geburtsort: Herdecke
  • Größe: 1,89 Meter
  • Position: Rechter Verteidiger
  • Marktwert: 35 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt)
  • ------------------

Aber die Liste der Interessenten ist lang. Neben den deutschen Spitzenclubs wird auch der FC Barcelona als möglicher Abnehmer genannt.

Gibt Leipzig Klostermann ab?

Dass Leipzig den Nationalspieler in dieser Winterpause abgibt, ist äußerst unwahrscheinlich. Mit Diego Demme ließ RB im Januar bereits einen Leistungsträger ziehen. Wenn nun auch noch Klostermann gehen würde, würde Leipzig im Kampf um die Meisterschale einen herben Rückschlag erleiden.

Die Tabelle der Bundesliga führen die „Roten Bullen" nach der Hinrunde mit 37 Punkten an. Bayern (33 Punkte) und Dortmund (30 Punkte) hinken ein bisschen hinterher. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN