Dortmund

Borussia Dortmund will diesen Verteidiger verpflichten – doch im Rennen um den Kolumbianer hat der BVB ganz schlechte Karten

Borussia Dortmund hat Palmeiras wegen Yerry Mina kontaktiert.
Borussia Dortmund hat Palmeiras wegen Yerry Mina kontaktiert.
Foto: imago/Angencia EFE
  • Borussia Dortmund will einen Verteidiger aus Brasilien verpflichten
  • Doch der FC Barcelona hat ein Vorkaufsrecht
  • Noch hat Barca sich nicht entschieden - und der BVB Hoffnung

Dortmund. Eins der größten Sorgenkinder von Borussia Dortmund ist in dieser Saison die Zahl der Gegentore. 23 mal klingelte es hinten – nur vier Bundesligisten kassierten mehr Treffer.

Grund genug für eine personelle Verstärkung in der Innenverteidigung? Zumindest hat der BVB nun beim brasilianischen Spitzenklub Palmeiras Sao Paulo angerufen. Das Objekt der Begierde: Yerry Mina (23).

Der Kolumbianer ist auf dem Sprung nach Europa, will hier seine Qualitäten unter Beweis stellen. Und sein Berater bestätigte laut spanischer Zeitung „AS“ nun, dass die Dortmunder ihn zu einer Verpflichtung Minas kontaktierten.

-------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

Du bist Fan von Borussia Dortmund? Dann wird dich dieses Instagram-Video sehr, sehr glücklich machen

Borussia Dortmund: Louis van Gaal erklärt, warum er nicht zum BVB will – und kommt dabei ziemlich überheblich rüber

Pierre-Emerick Aubameyang verkauft seinen Lamborghini – hier kannst du die Protzkarre des BVB-Stars kaufen

-------------------------------------

Allerdings stehen die Chancen eher schlecht, den Innenverteidiger an die Strobelallee zu locken. Denn auch der FC Barcelona will Mina haben. Und die Katalanen haben alle Trümpfe in der Hand: Barca hat sich ein Vorkaufsrecht über 9 Millionen für den Defensivmann gesichert.

Palmeiras und auch Minas Berater drücken nun auf schnelle Klarheit, ob die Option gezogen wird. Bisher schiebt Barcelona die Entscheidung aber vor sich her und lässt sich nicht hetzen. So lange bleibt für den BVB nur die Rolle als wartender Beobachter.

 
 

EURE FAVORITEN