Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer vor Abschluss – ausgerechnet ER hat seine Finger im Spiel

Borussia Dortmund soll vor der ersten Verpflichtung des Transfersommers stehen. Ein alter Bekannter hat seine Finger im Spiel.

© IMAGO/ANP

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Erst Meisterfeier, dann Transfercoup? Borussia Dortmund soll kurz vor einer Verpflichtung von Edson Alvarez stehen. Einem Medienbericht zufolge könnte der Transfer schon in der Woche nach dem Saisonfinale über den Tisch gehen.

Edson Alvarez wäre die erste Verpflichtung für die neue Saison und ein Vorgriff auf einen Bellingham-Abgang. Bei den Verhandlungen trifft Borussia Dortmund übrigens auf einen alten Bekannten.

Borussia Dortmund: Kommt Alvarez?

Schon seit mehreren Wochen gilt Edson Alvarez von Ajax Amsterdam als heißer Kandidat bei Borussia Dortmund. Der defensive Mittelfeldspieler könnte ein Nachfolger von Jude Bellingham werden, der aller Voraussicht nach zu Real Madrid wechseln wird.

+++ Borussia Dortmund: Rewe blamiert sich mit Angebot für Meisterfeier – „Geht gar nicht“ +++

Alvarez ist 1,87 Meter groß, in Mexiko geboren und kickt seit 2019 für Ajax Amsterdam. Die Niederländer legten damals stolze 15 Millionen Euro auf den Tisch. Bei Ajax avancierte Alvarez schnell zum Stammspieler und zog das Interesse zahlreicher Top-Klubs auf sich. Sein Vertrag in Amsterdam läuft noch bis 2025, allerdings soll der Spieler selber den nächsten Schritt gehen wollen – und der heißt wohl Borussia Dortmund.

Mike Verweij vom niederländischen „Telegraf“ sagte jetzt in einem Podcast: „Wenn alles gut geht, denke ich, dass Sven Mislintat nächste Woche seinen ersten Transfer abschließen wird. Er wird [Edson] Álvarez an Borussia Dortmund verkaufen. Die Ablöse beträgt zwischen 30 und 40 Millionen, inklusive Boni.“


Das könnte dich auch interessieren:


Alter BVB-Bekannter ist Verhandlungspartner

Beim Namen Mislintat dürfte es bei fast allen BVB-Fans klingeln. Mislintat arbeitete von 2006 bis 2017 für Borussia Dortmund, war Chefscout und fädelte einige Top-Transfers ein. Er war unter anderem an den Verpflichtungen von Mats Hummels, Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembele beteiligt. Ein Streit mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel führte damals zur plötzlichen Trennung.

Nach seinem Intermezzo bei Arsenal und seinem Job als Sportdirektor beim VfB Stuttgart hat er vor kurzem bei Ajax Amsterdam angeheuert. Sein erster Transfer wird dann wohl ein Deal mit Ex-Klub BVB…