Dortmund

Borussia Dortmund: Watzke stichelt gegen Hoeneß – „Natürlich ein bisschen schwierig“

Hans-Joachim Watzke nahm bei „Sky“ Stellung zu vielen BVB-Themen.
Hans-Joachim Watzke nahm bei „Sky“ Stellung zu vielen BVB-Themen.
Foto: imago images / Sven Simon, Lackovic

Dortmund. Bei Borussia Dortmund gehen in dieser Saison alle in die Offensive. Spieler und Verantwortliche deklarieren klar das Saisonziel: „Meister zu werden, muss unser Ziel sein“, heißt es sowohl von Kapitän Reus als auch von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

In der neuen „Sky“-Sendung „Wontorra on Tour“ räumte der 60-Jährige aber ein, dass man beim BVB zwar an die Chance glaube, Meister zu werden, sich aber auch bewusst sei, dass diese Kampfansagen auch nach hinten losgehen könnten, wenn der Erfolg ausbleibt.

Watzke mit großen Respekt vor Bayern

Denn der erfahrene Geschäftsführer weiß, dass bei den Bayern nicht alles so schlecht ist, wie es angesichts der vielen Transferpleiten scheint. „Bayern hat eine starke Mannschaft, und sie werden jetzt noch stärker, das ist auch klar“, so Watzke.

Mit der Leihe von Phlippe Coutinho würden die Rivalen in der kommenden Saison enorm verstärkt auftreten. „Darauf freuen wir uns. Ich habe überhaupt keine Angst vor Bayern München, aber ganz großen Respekt."

Einen Kommentar zum Transferwirrwarr kann sich Watzke dann aber doch nicht sparen: „Ich weiß nicht, was sie damals für Vorstellungen hatten, aber im Nachhinein sieht der Satz von Uli Hoeneß („Wenn Sie wüssten, wen wir alles schon sicher haben für die neue Saison“, Anm. d. Red.) natürlich ein bisschen schwierig aus.“

----------

Mehr Bundesliga-News:

----------

Im Vergleich mit dem Reviernachbarn FC Schalke, der zumindest tabellarisch wohl ein Fernduell bleiben wird, wagt Watzke eine Prognose.

„Ich glaube Schalke landet besser, als die meisten glauben.“ Unter Trainer David Wagner würden die Königsblauen stark pressen und sehr zweikampfbetont spielen. Am Ende springt für S04 laut Watzke wohl ein Platz in der oberen Tabellenhälfte heraus. (the)

 
 

EURE FAVORITEN