Dortmund

Borussia Dortmund: Verteidiger-Star im Visier! Ist ER die Lösung für die Abwehr-Krise?

Ist ER ein Kandidat für Borussia Dortmund?
Ist ER ein Kandidat für Borussia Dortmund?
Foto: imago images/AFLOSPORT

Dortmund. Die Abwehrprobleme von Borussia Dortmund sind spätestens seit der 3:4-Blamage in Leverkusen nicht mehr von der Hand zu weisen. Elf Gegentore in den letzten fünf Pflichtspielen sind für die Ansprüche des BVB einfach zu viel.

Deswegen scheinen die Bosse von Borussia Dortmund sich schon jetzt nach Verstärkung für die Defensive umzuschauen.

Borussia Dortmund: Schließt Kumbulla die Lücke in der Abwehr?

Offensiv kann Borussia Dortmund in der Bundesliga nichts vormachen. 59 Tore in 21 Spielen, das ist Liga-Bestwert! Doch Spitzenreiter ist der BVB trotzdem nicht.

In der Defensive plagen den BVB große Sorgen. 32 Gegentore in 21 Spielen sind eindeutig zu viel. Zum Vergleich: Bayern München (23 Gegentore), RB Leipzig (25) und Gladbach (23) haben deutlich weniger.

----------

BVB-Top-News:

Borussia Dortmund: Enthüllt! Mit DIESEM Video-Trick überzeugte der BVB Erling Haaland

Borussia Dortmund: BVB-Fans sorgen sich um Wunderkind Moukoko – wegen DIESER Worte

Borussia Dortmund im Kreuzfeuer der Kritik! Ausgerechnet ER springt dem BVB plötzlich zur Seite: „Wie hat Dortmund denn…“

BVB-Coach Favre schlägt Alarm: „Das geht einfach nicht“

----------

Als mögliches Transferziel gilt Marash Kumbulla. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Nicolo Schira hat der BVB ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen.

Am Samstag sollen Scouts von Borussia Dortmund beim Spiel gegen Juventus Turin den Albaner genauer beobachtet haben.

Seit der Jugend bei Verona

Kumbulla durchlief alle Jugendmannschaften bei Hellas Verona und ist seit dieser Saison fester Bestandteil der Profimannschaft. In der Serie A kommt der Innenverteidiger bereits auf 17 Einsätze und einen Treffer.

Sein Vertrag bei Verona läuft noch bis zum 30.06.2022. Sein Marktwert beträgt laut „transfermarkt.de“ rund 10 Millionen Euro.

 
 

EURE FAVORITEN