Dortmund

Borussia Dortmund verlängert mit diesem Profi

Michael Zorc hat den Vertrag von Eric Oelschlägel verlängert.
Michael Zorc hat den Vertrag von Eric Oelschlägel verlängert.
Foto: imago images / DeFodi

Dortmund. Borussia Dortmund hat den Kontrakt mit Eric Oelschlägel verlängert.

Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der 23 Jahre alte Torhüter, der seit einem Jahr das BVB-Trikot trägt, verlängerte kurz vor Ablauf seines Vertrages um ein weiteres Jahr.

Borussia Dortmund: Aus im DFB-Pokal-Achtelfinale mit Oelschlägel

Hinter Stammtorhüter Roman Bürki und Marwin Hitz ist er die Nummer drei im Tor von Borussia Dortmund. Seinen ersten Pflichtspieleinsatz hatte er durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Bürki und Hitz im Achtelfinale des DFB-Pokals, bei dem der BVB im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen ausschied.

------------------------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten von Borussia Dortmund:

Fans von Borussia Dortmund jubeln: DFB-Pokalspiel im Free-TV

Borussia Dortmund: Julian Weigl zeigt seine Freundin – und die Fans haben nur eine Frage

Uli Hoeneß packt über Hummels-Wechsel aus: „Daraufhin hat der FC Bayern...“

------------------------------------------------------------

Eric Oelschlägel, der aus Hoyerswerda in Sachsen stammt, begann seine Karriere 2001 bei Dynamo Dresden. 2012 wechselte er schleißlich in die Jugend von Werder Bremen, wo er zuerst in der zweiten spielte und schließlich einen Profivertrag unterschrieb. Eingesetzt wurde er aber nie.

BVB-Torwart Oelschlägel: Silbermedaille bei Olympia

2018 ging er schließlich zu Borussia Dortmund, wo er in der zweiten Mannschaft im Kasten steht. Oelschlägel nahm 2016 an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil und gewann mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille.

Beim BVB stehen nach der Vertragsverlängerung noch Abgänge an. Einer von ihnen ist Fan-Liebling Shinji Kagawa, der in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Saison bereits an Besiktas Istanbul ausgeliehen war. Alle Infos, wohin es den 30-jährigen Japaner zieht, findest du hier>>> (cs)

 
 

EURE FAVORITEN