Dortmund

Borussia Dortmund: Unfassbares Video! Was macht Erling Haaland denn DA?!?

Die Fans von Borussia Dortmund feierten Erling Haaland in dieser Aktion.
Die Fans von Borussia Dortmund feierten Erling Haaland in dieser Aktion.
Foto: DAZN

Dortmund. „Unglaublich!“, „Wahnsinn!“, „Der Beste!“ Den Fans von Borussia Dortmund gehen langsam die Superlative für ihren neuen Wunderstürmer Erling Haaland aus. In der Champions League gegen Paris Saint-Germain traf der Knipser wieder einmal doppelt.

Im Netz ist jetzt ein Video des Norwegers aufgetaucht – und BVB-Fans reiben sich verwundert die Augen. Was macht Haaland denn da?!?

Borussia Dortmund: Haaland-Video begeistert BVB-Fans

Der kurze Clip zeigt eine Spielsituation der Partie gegen Paris Saint-Germain am Dienstagabend. Die Borussen wollen nach einer Ecke der Gäste blitzschnell kontern. Und dieses Wort beschreibt das, was dann passiert, perfekt: Während Jadon Sancho mit dem Ball in der eigenen Hälfte Tempo aufnimmt, flitzt Erling Haaland blitzschnell an seinem Teamkameraden vorbei.

Sein Tempolauf beginnt an der Linie des eigenen Fünfmeterraums und endet erst am gegnerischen Sechzehner, als Sancho es verpasst, den Norweger steil zu schicken. Sonst hätte es möglicherweise bereits nach 14 gespielten Minuten im Tor der Pariser geklingelt.

----------

BVB-Top-News:

Borussia Dortmund teilt emotionales Bild – ausgerechnet DIESEM Club gelingt ein starker Konter

Harte Strafe für BVB – wegen DIESER Fan-Aktion

Neuer Trikotsponsor! DIESES Unternehmen ziert demnächst die BVB-Brust

----------

„Sky Italia“ will sogar berechnet haben, dass Haalands Sprint (6,64 Sekunden) am 60-Meter-Weltrekord kratzt. Nur 0,3 Sekunden soll er langsamer gewesen sein als die Rekordmarke. Das stimmt nicht ganz, denn Haaland war bereits zu Beginn der Messung im Vollsprint und hatte damit einen Vorteil. Die sogenannten „Flying 60 Meters“ schaffte Usain Bolt bei seinem Weltrekord in 4,94 Sekunden.

Irrsinnig schnell bleibt der Haaland-Lauf trotzdem. Wenn du dir das Video des beeindruckenden Sprints selbst ansehen willst, dann >>klicke hier<<.

+++ Ein Muss für echte Borussen! In unserem kostenlosen BVB-Newsletter versorgen wir dich mit exklusiven Hintergrund-Berichten, die du nur im DER-WESTEN-Newsletter bekommst: HIER anmelden! +++

Erling Haaland nicht zu stoppen

Nicht nur durch seine brachialen Tempoläufe ist Erling Haaland bei Borussia Dortmund nicht zu stoppen. Mit seiner Wucht, seinem Körpereinsatz und seinem unbändigen Willen ist er in kürzester Zeit zu einem Superstar der Bundesliga mutiert.

Der Norweger pulverisierte nach seinem Wechsel zum BVB in Windeseile Rekorde. Der 19-Jährige erzielte bislang in acht Spielen für Dortmund zwölf Tore.

 
 

EURE FAVORITEN