Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Youngsters gehen wichtigen Schritt – Marco Rose schaut genau hin

Borussia Dortmund: Youngsters gehen wichtigen Schritt – Marco Rose schaut genau hin

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Youngsters gehen wichtigen Schritt – Marco Rose schaut genau hin

Borussia Dortmund: Youngsters gehen wichtigen Schritt – Marco Rose schaut genau hin

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit Spannung hatte Borussia Dortmund das Halbfinale um die U19-Meisterschaft erwartet. Immerhin treffen die schwarzgelben Juwelen in Hin- und Rückspiel auf den Reviernachbar aus Gelsenkirchen.

Am Samstag (7. Mai) stand die erste Partie an. Mit einer Gala macht Borussia Dortmund einen großen Schritt in Richtung Endspiel. Profi-Trainer Marco Rose dürfte das Treiben intensiv verfolgt haben.

Borussia Dortmund schießt Knappen-Nachwuchs aus dem Stadion

Denn mit Jamie Bynoe-Gittens, Tom Rothe, und Lion Semic waren drei Akteure dabei, die bereits Profi-Luft schnuppern durften und in der kommenden Saison regelmäßig in der ersten Mannschaft zu Gast sein dürften.

Für die KO-Spiele um die landesweite Meisterschaft hatte sich Borussia Dortmund allerdings dazu entschieden, das Trio wieder zurück in die U19 zu schicken. Dort sollen sie ihre Saison krönen und noch mal zeigen, was sie draufhaben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Borussia Dortmund hat Finale vor den Augen

Die prägenden Figuren der Partie waren allerdings zwei andere Spieler: Bradley Fink (drei Tore) und Julian Rijkhoff (zwei Tore) sorgten als Duo für ein deutliches 5:1 (1:1). Besonders in der zweiten Halbzeit schoss der Dortmunder Nachwuchs den Rivalen aus dem Stadion.

—————————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

————————————-

Mit einer komfortablen Führung geht der BVB also in das Rückspiel am nächsten Sonntag (15. Mai, 11 Uhr). Im Parkstadion will man den Finaleinzug perfekt machen. Dort wartet aller Voraussicht nach Hertha BSC Berlin (3:1-Sieg im Hinspiel gegen Augsburg).

+++ Borussia Dortmund: Neuzugang packt aus – DESHALB hat er sich für den BVB entschieden +++

Borussia Dortmund: U19 will die Saison vergolden

Die Dortmunder U19 könnte in dieser Saison aber noch einen weiteren Titel gewinnen. Schließlich steht man auch im Finale um den DFB-Pokal. Dort trifft man auf den VfB Stuttgart.

+++Borussia Dortmund: Marco Rose platzt am Mikrofon der Kragen – DAS ist der Grund+++

Für Bynoe-Gittens, Rothe und Semic aber auch für die beiden Goalgetter Fink und Rijkhoff eine weitere gute Möglichkeit, sich für mögliche Profieinsätze zu präsentieren. (mh)