Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kapitän Marco Reus wird deutlich – „Waren alle sehr geschockt“

Borussia Dortmund: Kapitän Marco Reus wird deutlich – „Waren alle sehr geschockt“

Marco Reus BVB
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Borussia Dortmund ist zurück in der Erfolgsspur. Gegen Hoffenheim hat der BVB den zweiten 1:0-Erfolg in Folge geholt.

Die Peinlich-Pleite gegen Werder Bremen haben die Profis vergessen gemacht. Für die Kicker von Borussia Dortmund war der Rückschlag ein großer Ansporn.

Borussia Dortmund: Reus will mit BVB auf „Welle“ schweben

Von 2:0 auf 2:3, in wenigen Minuten, gegen Werder Bremen – vor zwei Wochen war Borussia Dortmund die Lachnummer der Nation. Inzwischen haben sich die BVB-Stars rehabilitiert. Gegen Hertha BSC und die TSG Hoffenheim siegte Dortmund mit 1:0.

„Nach dem letzten Heimspiel (2:3 gegen Bremen, Anm. d. Red.) waren wir alle sehr geschockt, das muss man wirklich sagen. Wir haben uns vorgenommen wieder auf die nächste Welle drauf zu kommen. Das haben wir in Berlin geschafft und heute war es wichtig nochmal nachzulegen, vor allem weil jetzt die englischen Wochen losgehen“, sagte Marco Reus nach dem Hoffenheim-Spiel bei DAZN.

Jetzt schwebe man auf einer Welle, sei im Flow. Dann gehe alles deutlich leichter von der Hand, so Kapitän Marco Reus. Defensiv stimmt die Leistung wieder, Dortmund hält zum zweiten Mal die Null.

Offensiv spielt Borussia Dortmund zwar ansehnlich, doch die Torausbeute könnte deutlich besser sein. Gegen Hertha BSC vergeigte der BVB zig Großchancen, gegen Hoffenheim hätten es auch mehr als ein Treffer sein können.

Brandt: Das ist ein „kleines Manko“

„Ein kleines Manko ist, dass wir den Sack nicht zumachen. Gott sei dank haben wir uns es angeeignet solche Spiele zu gewinnen“, meinte Julian Brandt am BVB-Mikro.

—————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Wie gefestigt Borussia Dortmund inzwischen wirklich ist, wird sich am Dienstag zeigen. Dann trifft Borussia Dortmund im Auftaktspiel der Champions League auf den FC Kopenhagen.

Borussia Dortmund: Terzic fürchtet „Teufelskreis“ – diese Aussagen fallen ihm direkt auf die Füße

Noch vor wenigen Tagen wollte Edin Terzic einen Teufelskreis vermeiden – jetzt steckt er mittendrin. (Hier mehr erfahren) (fs)