Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund hat plötzlich ein Problem – HIER wird es jetzt richtig eng

Borussia Dortmund hat plötzlich ein Problem – HIER wird es jetzt richtig eng

borussia-dortmund-torhueter.jpg
Borussia Dortmund hat wieder ein Torwart-Problem. Foto: imago images/Team 2

Torwartdiskussionen begleiteten Borussia Dortmund in diesem Jahr für viele Monate. Mit der Verpflichtung von Gregor Kobel hatte das ein Ende.

Nun hat Borussia Dortmund wieder ein Torwart-Problem – allerdings eins von anderer Natur.

Borussia Dortmund: Hinter Kobel wird es dünn

Gregor Kobel bleibt die Nummer 1, daran besteht beim BVB nicht der geringste Zweifel. Der sichere Rückhalt gilt für viele als bester Transfer der Saison.

Doch dahinter wird es bei den Westfalen nun ziemlich eng. Sowohl Marwin Hitz als auch der gechasste Roman Bürki kämpfen mit Verletzungsproblemen und stehen derzeit nicht zur Verfügung. Die Nummer drei, Luca Unbehaun, fehlt mit einer Handverletzung ebenfalls (>> hier mehr).

—————————————

Mehr aktuelle News zum BVB:

Borussia Dortmund: Schon wieder Schiedsrichter-Diskussionen – doch eine Sache ist anders

Erling Haaland: Entscheidung schon getroffen? Bericht über irre Forderung an Real Madrid

Reus packt aus! Was Felix Zwayer den BVB-Spielern WIRKLICH zur Elfer-Entscheidung sagte

—————————————

Gegen Besiktas fielen beide aus, so dass Silas Ostrzinski als Ersatzkeeper fungieren musste. Als Nummer 3 war der U19-Keeper bereits mit nach Lissabon (1:3) gereist, im letzten Gruppenspiel war er nun zum zweiten Mal überhaupt im Profi-Kader – und das sogar als Nummer 2.

+++ Das beste Spiel seines BVB-Lebens! Kommt jetzt der ersehnte Durchbruch? +++

Dortmunds Torhüter 2, 3 und 4 fallen aus

Beim VfL Bochum (Samstag, 15.30 Uhr) könnte er erneut die Ehre haben. Einzige Alternativen sind das 17-jährige Juwel Marian Kirsch und Unbehauns Vertretung bei der U23, Stefan Drljaca.

Muss Kobel wegen einer Verletzung oder eines Platzverweises vom Feld, kommt es bei Borussia Dortmund zwangsläufig zu einem Profi-Debüt.

In den letzten beiden Spielen des Jahres gegen Fürth (15. Dezember) und Hertha (18. Dezember) könnte dann Bürki zurückkehren – und ebenfalls erstmals in dieser Saison im Kader stehen.