Borussia Dortmund: Plötzliche Kehrtwende? ER steht plötzlich vor einer Verlängerung beim BVB

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Bahnt sich bei Borussia Dortmund eine überraschende Personal-Wende hat? Immer wieder machten Gerüchte die Runde, dass Dänemarks EM-Held Thomas Delaney den BVB noch in diesem Sommer verlassen könnte.

Delaneys Konkurrenz im defensiven Mittelfeld bei Borussia Dortmund ist enorm. Doch nun scheint es ein Umdenken gegeben zu haben.

Borussia Dortmund: Verlängert der BVB mit seinem Kämpfer?

Bei der EM machte Delaney mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, stürmte mit Dänemark völlig überraschend bis ins Halbfinale. Prompt schossen Gerüchte aus dem Boden, dass er Dortmund in diesem Sommer verlassen würde.

Sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2022. Auf seiner Position hat er mit Axel Witsel, Emre Can, Jude Bellingham und Mahmoud Dahoud einige Konkurrenten. Zudem sicherten sich die Dortmunder vor kurzem auch noch das Juwel Abdoulaye Kamara den nächsten „Sechser“.

--------------------------------

Die Dortmunder Abgänge in diesem Sommer:

  • Jadon Sancho
  • Leonardo Balerdi
  • Sergio Gomez
  • Lukasz Piszczek

------------------------------

Mögliche Interessenten gab es für Delaney genügend. So wurde neben Bundesligist VfL Wolfsburg auch die beiden englischen Verein Crystal Palace und FC Southampton als Optionen genannt. Die Premier League soll Delaney schon seit einiger Zeit reizen.

+++ Borussia Dortmund zeigt endlich neues Trikot – DAS passt den Fans überhaupt nicht +++

Doch nun scheint es die große Wende zu geben. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten steht plötzlich eine Verlängerung in Dortmund im Raum. Dem Bericht zufolge sprechen beide Seiten derzeit über einen neuen Vertrag.

Was passiert bei Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt?

Was passiert ansonsten noch beim BVB? Nico Schulz soll bei einem passenden Angebot wohl weiterhin abgegeben werden. Zudem wartet bei Borussia Dortmund nun alles darauf, dass der Deal mit Donyell Malen offiziell wird.

----------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Wechsel fix? BVB-Fans können aufatmen

Borussia Dortmund startet Verhandlungen – wagt der BVB dieses Risiko?

Borussia Dortmund: Neuer BVB-Trumpf! Das spielt Moukoko & Co. in die Karten

----------------------------

Der Angreifer von PSV Eindhoven soll die Lücke schließen, die Jadon Sancho bei den Schwarzgelben hinterlassen hat. Der Engländer wurde am Freitag offiziell bei Manchester United vorgestellt. (mh)