Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Emotionale Worte – BVB-Star nimmt Abschied

Borussia Dortmund: Rührende Worte – BVB-Star nimmt Abschied

Borussia-Dortmund-Spieler-verabschiedet-sich

Borussia Dortmund: Emotionale Worte – BVB-Star nimmt Abschied

Borussia Dortmund: Rührende Worte – BVB-Star nimmt Abschied

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Nun ist es offiziell! Kurz bevor das Transferfenster schließt, gibt Borussia Dortmund einen Spieler ab. Der Abschied fällt selbst dem erfahrenen BVB-Profi schwer.

Drei Jahre kämpfte er sich durchs Mittelfeld von Borussia Dortmund – jetzt ist Schluss. Schluss in Dortmund. Schluss beim BVB. Nun findet er zum Abschied äußerst emotionale Worte.

Borussia Dortmund: Sevilla statt Dortmund – Delany bereut nichts

Künftig wird Thomas Delaney für den FC Sevilla die Fußballschuhe schnüren. 2018 kam er aus Bremen zum BVB. Dabei stand der dänische Nationalspieler 88 Mal im BVB-Dress auf dem Platz. Vier Tore und elf Vorlagen konnte er verbuchen. Wesentlich wichtiger als seine Torbeteiligungen war jedoch sein unermüdlicher Einsatz auf der Sechser-Position.

Thomas Delaney verlässt Borussia Dortmund nach drei Jahren.
Thomas Delaney verlässt Borussia Dortmund nach drei Jahren.
Foto: IMAGO / Poolfoto

+++ Borussia Dortmund: Zorc hat es satt – DAS kann der BVB-Sportchef nicht mehr hören +++

Auf Instagram wird klar: Er fühlte sich beim BVB stets zu Hause. In einem langen Statement schreibt Delaney, er habe den Wechsel zu Borussia Dortmund nie bereut. Neben dem Statement ist ein Bild der Mannschaft und den Fans zusehen.

Delaney: „Es war mir eine große Ehre“

Gerade die Vereinswerte waren ihm wichtig. „Schon beim ersten Treffen mit dem Verein, den Fans, dem Stadion und der Stadt habe ich mich mit den Werten identifizieren können, auf die dieser Verein gebaut ist.“ Er habe die Zeit genossen. „Es war mir eine große Ehre dieses schwarz/gelbe Trikot jedes Wochenende zu tragen und vor den besten Fans im Westfalenstadion zu spielen.“

2018 kam Thomas Delaney vom SV Werder Bremen. Nun ist auch Schluss in Dortmund. Künftig läuft er für den FC Sevilla auf.
2018 kam Thomas Delaney vom SV Werder Bremen. Nun ist auch Schluss in Dortmund. Künftig läuft er für den FC Sevilla auf.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Die Fans scheinen darüber ähnlich glücklich gewesen zu sein. Unter Delaneys Abschieds-Post trauern die Fans bereits. Auch sie werden den Mittelfeldspieler vermissen.

————————

Mehr News zu Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Fans haben Angst um SEINEN Abgang! Warum der Transfer ausgerechnet von einem Ex-S04-Star abhängt

Borussia Dortmund: Transfer eines Ex-BVB-Stars bahnt sich an! Fans sind verwirrt – „Ein schlechter Scherz, oder?

Ex-BVB-Skandalnudel wagt nächsten Anlauf – wie lange hält er es bei DIESEM Verein aus?

————————

Dortmund – für Delaney mehr als nur Fußball

Neben den Fans und dem Team bedankt sich Delaney auch an anderer Stelle. „Als Letztes möchte ich gerne allen Menschen, die wir außerhalb des Fußballs kennengelernt haben, danken. Alle von den guten Nachbarn bis zu dem fantastischen Personal des Knappschaftskrankenhaus, die uns geholfen haben, meine Tochter auf die Welt zu bringen.“ Somit trage er auch die Stadt Dortmund stets im Herzen.

Borussia Dortmund: Verwirrung um möglichen Neuzugang

Der BVB will sich in der Abwehr weiterhin verstärken. Auf dem Zettel soll ein Spieler von Manchester United befinden. Doch um diesen gibt es jetzt Verwirrung.

Borussia Dortmund: Wilde Transfer-Gerüchten um BVB-Star – jetzt spricht ER Klartext

Bislang hielt sich Borussia Dortmund mit Transfer-Gerüchten zurück. Doch jetzt spricht der Assistent von Trainer Marco Rose bei einer Personalie Klartext!

Kurz vor dem Ende der Transferperiode wird jetzt ein weiterer Name in den Topf geschmissen. Alle Infos hier >>>

Verliert Borussia Dortmund noch einen Mittelfeld-Motor?

Delaney könnte nicht der einzige Mittelfeld-Motor sein, den der BVB abgibt. Plötzlich gibt es Gerüchte um einen weiteren Spieler. (fp)