Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Tattoo-Skandal um Aubameyang? Wie sich der Postillon über die Eskapaden des Gabuners lustig macht

Borussia Dortmund: Tattoo-Skandal um Aubameyang? Wie sich der Postillon über die Eskapaden des Gabuners lustig macht

pierre-emerick aubameyang bvb borussia dortmund
Pierre-Emerick Aubameyang erschien am Montag pünktlich beim BVB-Training. Foto: imago/Jan Huebner

Dortmund. 

„Plumpe Provokation oder harmlose ästhetische Entscheidung“, so startet das Satiremagazin „Der Postillon“ seinen Artikel über die Wechselposse rund um BVB-Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang.

————————————-

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Aubameyang nach Suspendierung am Montag pünktlich beim Training!

Nach Aubameyang-Suspendierung beim BVB: Alexander Isak bekam seine Chance! So schlug der Auba-Vertreter sich gegen Wolfsburg

Wie geht es weiter mit BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang?

————————————-

So habe sich der Gabuner ein neues Tattoo stechen lassen. Passenderweise eines des BVB-Erzrivalen Schalke 04. Aubas Reaktion auf die Kritik aus BVB- und Fankreisen: „Wow, dass das hier in Dortmund so eine Art rotes Tuch ist, war mir nicht klar! Ich hab mir das nur stechen lassen, weil ich das Design mag und weil es so schön blau ist.“

Auba will keinen Wechsel provozieren

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit der Aktion wolle er aber auf keinen Fall seinen Wechsel provozieren, so der 28-Jährige. „Solche Vorwürfe sind lächerlich. Ich gebe alles für meinen Ex-Verein.“

Anschließend, so der Postillon, sei er fröhlich pfeifend zum Parkplatz gegangen und habe das Auto von Michael Zorc mit Benzin übergossen und angezündet.