Borussia Dortmund: Spielplan steht – doch dieser Anblick ist für BVB-Fans noch ungewohnt

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Die Verkündung des Spielplans sorgte bei so manchem Verein gleich zum Start für echte Hammer-Konstellationen. Doch bei Borussia Dortmund nahm man das alles eher gelassen hin.

Keiner der großen Rivalen zum Auftakt, keine Hammer-Wochen während der Saison, ein vergleichsweise entspannter Saisonausklang – Borussia Dortmund hätte es deutlich schlimmer treffen können. Doch ein Anblick ist und bleibt für die Fans weiter ungewohnt.

Borussia Dortmund kann Saison gelassen entgegensehen

Zum Saisonauftakt trifft der BVB auf Eintracht Frankfurt. Im heimischen Westfalenstadion geht es gleich gegen einen der Konkurrenten um die Champions League aus der letzten Saison. Es folgen Spiele gegen Freiburg Hoffenheim und Stuttgart.

Die härteste Phase wartet für die Borussia vom 11. bis zum 14. Spieltag. Dann geht es gegen Leipzig, Stuttgart, Wolfsburg und die Bayern. Das Ende der Hinrunde bzw. der Saison verbringen die Schwarzgelben vergleichsweise gemütlich.

+++ Borussia Dortmund: Bitterer Abgang droht – verlässt dieser Star den BVB? +++

Im kleinen Revierderby geht es erst gegen den VfL Bochum, gegen Greuther Fürth und schließlich gegen Hertha BSC Berlin. In diesen Spielen sollte für Borussia Dortmund eigentlich nichts anbrennen.

BVB-Fans vermissen eine Partie

Doch bei aller Freude auf die neue Saison, gibt es eine Partie, die die Fans des BVB vermissen: Das Derby gegen Schalke. Dass der Reviernachbar ab sofort in der zweiten Liga spielt, daran haben sich auch die Dortmunder Anhänger noch nicht ganz gewöhnt.

--------------------------

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Favre-Hammer! Ex-BVB-Coach macht Rückzieher in letzter Minute – aus diesem unglaublichen Grund

Borussia Dortmund: Schock-Diagnose für BVB-Talent – nächster brutaler Rückschlag

Borussia Dortmund: Mega-Erfolg! Doch er droht für den BVB zum Nachteil zu werden

-------------------------

Doch zumindest für ein Jahr wird es diese Begegnung in der Liga nicht geben. Eine Tatsache, die einigen am Freitag nochmal schmerzhaft vor Augen geführt wurde:

  • „Wer hat noch routinemäßig gesucht, wann das Derby stattfindet?“
  • „Der Spielplan macht aus Sicht des BVB einen ausgeglichenen Eindruck. Keine „Hammerwochen“. Ansonsten wird aber deutlich, wie unattraktiv die Bundesliga in der kommenden Saison ist.“
  • „Wann findet das Derby statt? Ach, stimmt ja… da war ja was.“
  • „Schon komisch mal kein richtiges Derby in einer Saison zu spielen…“