Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: So mies streut das Satiremagazin „Extra 3“ Salz in die Wunden aller Fans

Borussia Dortmund: So mies streut das Satiremagazin „Extra 3“ Salz in die Wunden aller Fans

sokratis-bvb-derby-pleite-sauer.jpg
Nicht zum Hinsehen läuft es derzeit bei Borussia Dortmund - denkt auch BVB-Verteidiger Sokratis. Foto: imago/Thomas Bielefeld

Dortmund. 

Als Fan des BVB hat man es derzeit nicht leicht. Die inzwischen sechs Spiele andauernde Serie von sieglosen Partien gipfelte am vergangenen Samstag in der weggeschmissenen Vier-Tore-Führung im Revierderby.

Als letztes braucht die leidgeplagte schwarzgelbe Seele jetzt jemanden, der noch draufhaut. Das kommt doch wie gerufen für das Satiremagazin „Extra 3“.

————————————-

• Mehr schwarzgelbe Themen:

Borussia Dortmund: Holt Jadon Sancho seinen Kumpel zum BVB? Bei diesem Supertalent von Manchester United steht der BVB hoch im Kurs

Hat Borussia Dortmund auf der Hauptversammlung seinen neuen Trainer vorgestellt und keiner hat’s bemerkt?!

Borussia Dortmund: Nach erster Video-Analyse des Derby-Desasters – diese Zahlen verwundern Michael Zorc besonders

————————————-

Auf Instagram streut die NDR-Sendung noch schön Salz in die Wunden der Dortmunder Anhänger. Sie vergleicht die Borussia mit dem Hauptbahnhof-Bauprojekt in Stuttgart und schreibt: „Anstatt Stuttgart 21 weiterzubauen, könnte die Bahn einfach den BVB kaufen. Der kostet ebenfalls 1 Milliarde und ist auch unterirdisch.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Hintergrund: Jüngst wurde bekannt, dass sich das Bauprojekt in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs weiter verzögern wird und insgesamt etwa eine Milliarde Euro mehr als geplant kostet. Die gleiche Summe nannte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke als Gesamtwert von Borussia Dortmund auf der Jahreshauptversammlung.

Na Mahlzeit, denken sich da die Fans von Borussia Dortmund – und hoffen auf einen Sieg am Samstag bei Bayer Leverkusen (15:30 Uhr, live im Ticker). Dann haben Häme und Spott vorerst ein Ende.