Dortmund

Borussia Dortmund: Shitstorm gegen Mats Hummels nach Schmelzer-Tweet - Bayern-Fans wollen ihn zurück zum BVB schicken

Foto: dpa

Dortmund. Acht Jahre lang spielte Mats Hummels für Borussia Dortmund, war Kapitän des BVB und holte unter Jürgen Klopp mehrere Titel in Schwarz-Gelb. Klar, dass Hummels, der 2016 zu seinem Jugendklub Bayern München wechselte, den BVB nicht ganz vergessen hat.

Das zeigte sich auch am Donnerstagabend als Borussia Dortmund mit dem italienischen Klub Atalanta Bergamo um den Einzug in das Achtelfinale der Europa-League rang. Lange sah es so aus, als würden die Italiener sich durchsetzen. Rafael Toloi hatte Bergamo schon in der 11. Minute mit 1:0 in Führung gebracht - genug für einen Einzug ins Achtelfinale.

Mats Hummels bejubelt Tor von Borussia Dortmund

Doch in der 83. Minute schlug Borussia Dortmund zurück. BVB-Kapitän Marcel Schmelzer drückte einen Abpraller ins Tor - 1:1. Dank des Ausgleichstreffers zog der BVB doch in die nächste Runde ein. Das sorgte auch bei Mats Hummels für Jubelstürme: „SCHMELLEEEEEEEEEE“, twitterte der Innenverteidiger und hängte direkt noch ein Herzchen-Smiley hintendran.

Das stieß vielen Bayern-Fans offenbar übel auf: „Ver**** dich doch nach Dortmund“, antwortete ein Fan und ein anderer meint: „Der Typ ist mehr Doofmund als Bayer. Wie konnten die Bosse nur diese Zecke verpflichten. Es hätte viele gleichwertige Spieler gegeben.“ Ein anderer User fordert Hummels sogar auf, den Tweet zu löschen.

BVB-Fans sind von Hummels begeistert

Doch einige Bayern-Fans zeigen auch Verständnis: „Großer Fußballer, der seine ehemaligen Kameraden beglückwünscht. Wo kämen wir denn hin, wenn Freundschaften mit jedem Wechsel enden.“

-------------------------------------

• Mehr Themen:

BVB-Fan fast tot geschlagen: Zwei Schalke-Anhänger müssen mehrere Jahre ins Gefängnis

Foto aus der Borussia-Dortmund-Kabine: Über dieses Detail lacht das Netz

• Top-News des Tages:

Mann (24) rast mit Blaulicht und 100 km/h durch Mönchengladbach und gefährdet Menschen - der Grund schockiert

Essener Tafel: Warum Oberbürgermeister Kufen den Aufnahme-Stopp für Ausländer verteidigt

-------------------------------------

Bei den BVB-Fans sorgt Hummels Reaktion aber offenbar für Begeisterung: „Heimlich sitzt der Mats mit nem Schmelle Trikot vor dem Sofa und feuert unsere Borussia an. Eine schöne unrealistische Vorstellung“, schreibt ein Fan.

 
 

EURE FAVORITEN