Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wechsel perfekt! Bei diesem Transfer beißt sich der BVB in den Hintern

Borussia Dortmund: Wechsel perfekt! Bei diesem Transfer beißt sich der BVB in den Hintern

borussia-dortmund-gomez.jpg
© IMAGO/Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Ein einstiges Juwel von Borussia Dortmund wechselt zu Manchester City.

Borussia Dortmund dürfte sich bei diesem Deal in den Hintern beißen. Fans und Experten sind sich nämlich einig: Bei Sergio Gomez hatte der BVB nicht die nötige Geduld.

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star Sergio Gomez wechselt zu Manchester City

2018 angelten sich die Westfalen den Spanier aus der Jugend des FC Barcelona. 3 Millionen Euro ließ man sich das Talent kosten – doch die Beziehung hielt nur kurz.

Nach nur einer Saison verlieh man Gomez an SD Huesca, als er zwei Jahre später zurückkehrte, wurde er endgültig verkauft. 1,5 Millionen Euro erhielt der BVB im vergangenen Sommer vom RSC Anderlecht – ein Minusgeschäft.

Was dann geschah, gleicht einem Märchen. Anderlecht-Coach Vincent Kompany griff in die Trickkiste, machte aus dem Stürmer einen Linksverteidiger – ein grandioser Schachzug.

———————————

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund verdient kräftig mit – Missverständnis hat doch noch etwas Gutes

Borussia Dortmund: Überraschender Wechsel – Ex-Fanliebling zieht Konsequenzen

Borussia Dortmund: Durchbruch bei Transferpoker – DAS spielt dem BVB mächtig in die Karten

———————————

Sergio Gomez legte auf der neuen Position eine Leistungs-Explosion hin, war in der vergangenen Saison einer der besten Spieler der belgischen Liga und zog das Interesse mehrerer Top-Klubs auf sich.

Gomez: „Teil dieses Vereins zu sein, ist für mich ein Traum“

Den Zuschlag für den Youngster holte sich nun Manchester City, blätterte 15 Millionen Euro für den 21-Jährigen auf den Tisch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Teil dieses Vereins zu sein, ist für mich ein Traum, den jeder junge Spieler anstreben würde“, sagt Gomez über seinen Wechsel. Borussia Dortmund dürfte sich gleichzeitig über die mangelnde Ungeduld ziemlich ärgern.

Wieder ein BVB-Juwel vor dem Absprung

Bei einem weiteren Transfer, der kurz vor dem Abschluss steht, haben die BVB-Fans das gleiche ungute Gefühl wie bei Sergio Gomez. Gibt Dortmund wieder ein Juwel zu früh ab? Um IHN geht es.