Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ajax mit schmerzhaftem Seitenhieb nach Haller-Transfer – „Einfaches Scouting“

Borussia Dortmund: Ajax mit schmerzhaftem Seitenhieb nach Haller-Transfer – „Einfaches Scouting“

borussia-dortmund-sebastien-haller.jpg

Borussia Dortmund: Ajax mit schmerzhaftem Seitenhieb nach Haller-Transfer – „Einfaches Scouting“

Borussia Dortmund: Ajax mit schmerzhaftem Seitenhieb nach Haller-Transfer – „Einfaches Scouting“

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Er ist endlich da! Seit dieser Woche ist offiziell, worüber seit Längerem berichtet wurde: Sebastien Haller wechselt zu Borussia Dortmund. Für den großgewachsenen Stürmer legt der BVB über 30 Millionen Euro auf den Tisch.

Haller kommt von Ajax Amsterdam, das seinerseits einen herben Verlust erleidet. Zum Abschied schicken die Niederländer einen Seitenhieb an Borussia Dortmund, der den Fans einen Stich ins Herz versetzt.

Borussia Dortmund weiß, wie gut Haller ist

Kurz nach der offiziellen Verkündung postete Ajax ein besonderes wie pikantes Video. Darin zu sehen: Haller, der ausgerechnet gegen Borussia Dortmund trifft. Vergangene Saison machte der BVB gleich zwei Mal unliebsame Bekanntschaft mit seinem neuen Stürmer.

In der Gruppenphase der Champions League traf der 28-Jährige zwei Mal mit dem Kopf gegen die Dortmunder. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel unterlag Dortmund gegen Ajax. Die Folge: ein enttäuschendes Ausscheiden nach der Gruppe.

Borussia Dortmund: Seitenhieb von Ajax

„Einfaches Scouting“, schreibt Ajax mit einem Augenzwinkern auf Twitter. Frei nach dem Motto: In den Spielen gegen euch habt ihr ja schon gesehen, wie gut Haller ist. Der BVB antwortet lediglich mit einem „Undercover“-Emoji.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Borussia Dortmund: Happy End nach Abgang? Talent steht plötzlich wieder auf der Matte +++

Haller spielte rund anderthalb Jahre für Ajax Amsterdam, feierte mit dem Klub zwei Meisterschaften. Zuvor hatte er bereits für West Ham und Eintracht Frankfurt gespielt. Auch im Trikot der Adler traf er schon zwei Mal gegen die Borussia.

Borussia Dortmund: Haller freut sich auf die neue Aufgabe

Haller freut sich jedenfalls ab sofort in schwarzgelb aufzulaufen. „Es fühlt sich großartig an, ich bin sehr glücklich und stolz und freue mich sehr darauf, jetzt loszulegen“, sagte er in einem Interview mit dem vereinseigenen „BVB-TV“.

—————————-

Borussia Dortmund | Top-News

—————————–

Seine Ziele sind wie mit Ajax Titel: „Dortmund ist nicht der einzige, aber der größte Rivale von Bayern, die jetzt einige Titel in Folge gewonnen haben. Aber natürlich ist es das Ziel, ihnen einen Kampf zu bieten und Erster zu werden.“ (mh)