Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund sucht Nachfolger für Sebastian Kehl – „Finale Entscheidung“ noch nicht gefallen

Borussia Dortmund sucht Nachfolger für Sebastian Kehl – „Finale Entscheidung“ noch nicht gefallen

Sebastian Kehl

Borussia Dortmund sucht Nachfolger für Sebastian Kehl – „Finale Entscheidung“ noch nicht gefallen

Borussia Dortmund sucht Nachfolger für Sebastian Kehl – „Finale Entscheidung“ noch nicht gefallen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Michael Zorc geht in Rente, Sebastian Kehl übernimmt das Steuer der sportlichen Führung – doch wer übernimmt bei Borussia Dortmund den Job von Kehl?

Bislang hat Borussia Dortmund noch keinen neuen Leiter der Lizenzspielerabteilung vorgestellt. Wie sich der BVB in Zukunft aufstellt, ist noch unklar.

Borussia Dortmund: Watzke will keinen neuen Entscheidungsträger

Bei Borussia Dortmund sind in Zukunft zwei Stellen unbesetzt. Die Position des Leiters der Lizenzspielerabteilung und des technischen Direktors. Sebastian Kehl ist zum Sportdirektor befördert worden, Edin Terzic übernimmt das Traineramt.

Ob die Stellen aber überhaupt nachbesetzt werden und mit wem, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. „Jemanden dazu zu nehmen, der sich dann auch als Entscheidungsträger fühlt, ist nicht nötig“, stellte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke klar. Eine „finale Entscheidung“ sei jedoch noch nicht gefallen, so Watzke: „Es würde auch so gehen, wie es derzeit ist.“

Laut „Sport Bild“ sucht Borussia Dortmund aber einen Mitarbeiter, der das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Chef-Etage bildet. Konkrete Namen werden bislang keine genannt.

+++Borussia Dortmund: Nächster Stich ins Herz! IHN schnappt der BVB dem Rivalen weg+++

Borussia Dortmund: ER soll noch kommen

Zusätzlich plant Borussia Dortmund wohl die Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers. Neben Sebastian Geppert will Terzic laut Watzke „jemanden dazu holen, der einen großen Erfahrungsschatz hat, mit dem er sich austauschen kann.“

————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————–

Gehandelt wird unter anderem Peter Herrmann, der zuletzt für ein halbes Jahr beim FC Schalke 04 eingesprungen war.