Borussia Dortmund: Schock! BVB-Star verletzt sich bei Länderspiel übel – droht langes Aus?

Thomas Delaney (r.), Mittelfeld-Profi von Borussia Dortmund, verletzte sich beim Länderspiel mit Dänemark.
Thomas Delaney (r.), Mittelfeld-Profi von Borussia Dortmund, verletzte sich beim Länderspiel mit Dänemark.
Foto: imago images / Revierfoto

Nicht einmal zehn Minuten waren am Montagabend zwischen Irland und Dänemark (1:1) gespielt, da war das EM-Qualifikationsspiel für Thomas Delaney auch schon wieder gelaufen.

Der Star von Borussia Dortmund musste früh verletzt raus – und droht jetzt auch beim BVB auszufallen.

Borussia Dortmund: Thomas Delaney verletzt sich bei Dänemark-Spiel

Das war passiert: Beim Versuch, Irlands Alan Browne an einer Flanke zu hindern, knickte der Mittelfeldstar von Borussia Dortmund übel um und blieb liegen.

Thomas Delaney wurde zunächst auf dem Platz behandelt, ein kurzer Lauftest an der Seitenlinie brachte das klare Ergebnis: Es geht nicht mehr weiter. Der Ex-Schalker Pierre-Emile Höjbjerg kam für ihn ins Spiel.

Nur ein kleiner Trost für den Profi von Borussia Dortmund: Auch ohne Delaney löste Dänemark das EM-Ticket und ist im nächsten Sommer dabei. Auch die Schweiz qualifizierte sich mit BVB-Verteidiger Manuel Akanji am Montagabend.

Sollte sich der 28-Jährige, wie die Bilder befürchten lassen, einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen haben, dürfte das das Ende der Hinrunde für Delaney bedeuten.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Experte mit deutlicher Warnung an Jadon Sancho – „Er ist verrückt, wenn...“

FC Schalke 04: Paukenschlag! Ex-Manager zurück in der Bundesliga

• Top-News des Tages:

Johnny Depp: Erschütternde Meldung aus Hollywood – „Bis Weihnachten ist er tot“

Dortmund: Riesen-Weihnachtsbaum aufgestellt – BVB-Fans kochen vor Wut, als sie DAS sehen

-------------------------------------

Für BVB-Trainer Lucien Favre ist Thomas Delaney nun bereits das zweite Sorgenkind im Dortmunder Mittelfeld. Auch Kapitän Marco Reus will nach seiner gegen Wolfsburg (3:0) erlittenen Bänderverletzung einfach nicht fit werden.

+++ Ein Muss für echte Borussen! In unserem kostenlosen BVB-Newsletter versorgen wir dich mit exklusiven Hintergrund-Berichten, die du nur im DER-WESTEN-Newsletter bekommst: HIER anmelden! +++

Auch er droht beim Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn (Freitag, 20.30 Uhr) auszufallen.

 
 

EURE FAVORITEN