Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abflug nach sieben Jahren! Emotionaler Abschied von IHM – „Nie gedacht, dass das endet“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es ist ein besonderer Sommer für Roman Bürki. Nach sieben Jahren nimmt er Abschied von Borussia Dortmund.

Für den langjährigen Stammtorwart beginnt ein ganz neues Kapitel. Von Borussia Dortmund und seinen Fans wird er emotional verabschiedet.

Borussia Dortmund: Abschied von Roman Bürki

Er trat in die Fußstapfen von Vereinslegende Roman Weidenfeller, war sechs Jahre lang die unangefochtene Nummer 1 des BVB. Auf ein schweres Jahr auf der Tribüne folgt nun der Abschied – und ein neues Abenteuer.

Am Samstag landete Roman Bürki am Flughafen von St. Louis und wurde so frenetisch empfangen, wie man es in den USA als Fußballer nicht so oft erlebt. Zahlreiche Fans warteten im Flughafen auf den Schweizer, trugen Fankleidung von St. Louis City und/oder Borussia Dortmund.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch nicht nur der Empfang beim blutjungen MLS-Klub, auch der Abschied aus Dortmund war emotional.

——————————————

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Meister weg! Talent kehrt dem BVB den Rücken

Borussia Dortmund: Juwel im siebten Himmel – der BVB reibt sich schon die Hände

Borussia Dortmund: „Starkes Interesse“ – bekommt der BVB bei diesem Mega-Talent den Zuschlag?

——————————————

Das Video von Bürkis Ankunft in den USA nahm der BVB zum Anlass, ihm noch einmal „Lebewohl“ zu sagen und viel Glück bei der neuen Aufgabe zu wünschen. Viele Fans schlossen sich an.

+++ Borussia Dortmund: Er ist DIE Entdeckung der U19-EM – BVB soll Top-Talent im Auge haben +++

Hier die Reaktionen:

  • Bitte passt gut auf ihn auf. Er ist einer der coolsten Typen und besten Torhüter, die ich je gesehen habe
  • Viel Glück für dein neues Abenteuer! Ganz viel Liebe aus Dortmund.
  • Für immer meine Nummer 1!
  • Wünsche ihm alles Glück der Welt. Hoffe er wird dort der beste Keeper.
  • Ich hätte nie gedacht, dass das einmal endet.
  • Hab Pipi in den Augen.
  • Einmal Borusse Immer Borusse.

+++ Lüner SV – Borussia Dortmund im TV und Stream: Hier siehst du das erste BVB-Testspiel live +++

Bei St. Louis City hilft Roman Bürki einem jungen Klub beim Aufbau. Das Team geht 2022 erstmals an den Start, hat neben dem Ex-BVB-Star gleich vier andere Bundesliga-Spieler dafür verpflichtet: Eduard Löwen (Hertha BSC), Joakim Nilsson (Arminia Bielefeld), Joao Klauss (TSG Hoffenheim) und Tomas Ostrak (1. FC Köln).