Veröffentlicht inBVB

Vater von BVB-Profi schießt gegen den Verein – „Wirkt so, als habe Borussia Dortmund das nicht verstanden“

Vater von BVB-Profi schießt gegen den Verein – „Wirkt so, als habe Borussia Dortmund das nicht verstanden“

Borussia Dortmund

Vater von BVB-Profi schießt gegen den Verein – „Wirkt so, als habe Borussia Dortmund das nicht verstanden“

Vater von BVB-Profi schießt gegen den Verein – „Wirkt so, als habe Borussia Dortmund das nicht verstanden“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Diese Leihe hatten sich alle Beteiligten anders vorgestellt. Mit großen Hoffnungen verpflichtete Borussia Dortmund den Brasilianer Reinier von Real Madrid. Doch anders als einst Achraf Hakimi bleibt dem Offensivmann der Durchbruch verwehrt.

Reinier spielt bei Borussia Dortmund trotz angespannter Personallage kaum eine Rolle. Jetzt nimmt sich sein Vater die Schwarzgelben zur Brust.

Borussia Dortmund: Reinier-Vater kritisiert Rolle seines Sohnes

Mickrige 45 Einsatzminuten bekam Reinier in dieser Saison bisher von Marco Rose gewährt. Obwohl die Dortmunder enorme Verletzungssorgen haben, durfte er nicht einmal von Anfang an beginnen.

——————————————-

Das ist Reinier:

  • Geboren am 19. Januar 2002 in Brasilien
  • Gilt als großes Talent
  • Wechselte 2020 für 30 Millionen Euro von Flamengo zu Real Madrid
  • Im selben Jahr verliehen ihn die Königlichen an den BVB
  • Dort wartet man auf seinen Durchbruch
  • Bei Olympia 2021 gewann er mit der brasilianischen Auswahl die Goldmedaille

———————————————

Ein Zustand, der seinen Vater Mauro Brasilia auf die Palme bringt. „Es ist sehr merkwürdig, was in Dortmund passiert“, kritisiert er im Interview mit „Spox und Goal“. Der DFB-Pokalsieger verpasse jeden Tag die Chance, ein großes Talent weiterzuentwickeln. „Es ist schade – für beide Seiten.“

Er ist sich sicher, dass Reinier in der derzeitigen Lage wertvoll für das Team sein könnte. „Er kann der Mannschaft mit seinem Spielstil helfen, das wäre auch in manchen Spielen dringend notwendig gewesen“, bemängelt Brasilia.

Bei den Dortmundern fällt der Ausfall von Erling Haaland schwer ins Gewicht. Auch Neuzugang Donyell Malen kann bisher kaum glänzen. Zudem fehlen Spieler wie Gio Reyna verletzt. Eine Chance bekam Reinier trotzdem nicht.

+++ Borussia Dortmund: DIESES Problem bereitet Rose Kopfzerbrechen – „Nadel im Heuhaufen“ +++

Laut seinem Vater seien Reiniers große Stärken Spielkontrolle und Ballbesitzfußball. Diese beherrsche er „wie nur wenige“. „Aber es wirkt so, als habe Borussia Dortmund das nicht verstanden. Sie haben diese Option nicht genutzt“, wettert er bei „Spox und Goal“.

Borussia Dortmund: Wie geht es für Reinier weiter?

Ende des Jahres läuft die Leihe von Reinier aus. Eine Verlängerung dürfte keine Partei anstreben. Zuletzt wurde sogar über einen Abbruch seiner Dortmund-Zeit nachgedacht, weil auch Real Madrid unzufrieden ist.

—————————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

BVB: Geht jetzt alles ganz schnell? Ex-Coach winkt neuer Job

Borussia Dortmund mit wichtiger Bitte an die Fans – „Habt Verständnis“

Borussia Dortmund schaut ganz genau hin! ER wird im Sommer zum Schnäppchen

—————————————

Die Königlichen hatten den 19-Jährigen Anfang 2020 für 30 Millionen Euro aus Flamengo verpflichtet. In seiner Heimat gilt er als riesiges Talent. Bei Borussia Dortmund konnte er das aber fast gar nicht zeigen. (mh)