Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Top-Talent will einfach nur weg – schlägt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund: Top-Talent will einfach nur weg – schlägt der BVB jetzt zu?

Borussia Dortmund Cherki.jpg
Schnappt Borussia Dortmund bei diesem Talent zu? Foto: imago images/Matthias Koch/Just Pictures

Borussia Dortmund genießt seit Jahren einen exzellenten Ruf, wenn es darum geht, Talente zu entwickeln und ihnen zum Durchbruch zu verhelfen.

Daher hält Borussia Dortmund Augen und Ohren auf dem europäischen Markt stets offen. Auf der Suche nach einem neuen Juwel könnte sich jetzt in Frankreich eine interessante Gelegenheit bieten. Dort will ein Top-Talent von seinem Verein weg.

Borussia Dortmund: Lyon-Talent unzufrieden – Chance für den BVB?

Rayan Cherki gilt in Frankreich als großes Talent. Seit 2018 kickt der 18-Jährige bereits bei Olympique Lyon und wollte dort auch bei den Profis groß rauskommen. Jedoch stagniert seine Entwicklung derzeit – und er selbst ist mit seiner Situation unzufrieden.

Zwar stehen in seiner Statistik bereits 13 Ligaeinsätze in dieser Saison, diese bestreitet er jedoch häufig als Joker. Meistens fristet Cherki ein Dasein als Bankwärmer. Das scheint ihm sauer aufzustoßen. Wie die „L’Equipe“ berichtet, soll er daher seine Zukunft in Lyon infrage stellen.

Das macht Cherki interessant für Borussia Dortmund

Eine Nachricht, die für den BVB interessant sein könnte. Immerhin gilt Cherki nicht nur als großes Juwel (sein Marktwert wird bereits mit 20 Millionen Euro beziffert), sondern hat seine Stärken im Mittelfeld und auf den Außenbahnen – bei Letzterem zwickt es den Dortmund-Kader gewaltig.

+++ Borussia Dortmund hat alles richtig gemacht – DIESE Entscheidung zahlt sich endlich aus+++

Zumindest in der Europa League durfte Cherki über längere Dauer beweisen, was in ihm steckt. Auf dem rechten Flügel wirbelte in allen drei Rückrunden-Spielen der Gruppenphase von Beginn an. Dabei gelangen ihm je zwei Tore und Assists.

Cherki will Klarheit haben

Doch diese Einsätze reichen ihm offenbar nicht, weswegen er laut dem Bericht ein klärendes Gespräch fordert. Er wolle genau wissen, wie seine zukünftige Rolle unter Ex-BVB-Trainer Peter Bosz aussieht. Andernfalls könnte sein Abgang drohen.

————————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

————————————

Cherkis Vertrag läuft noch bis 2023, im Sommer wäre also noch eine Ablöse fällig. Laut „L’Equipe“ wittern einige französische Klubs, aber auch Vereine aus ganz Europa ihre Chance, sich das Talent zu angeln.