Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Entscheidung angeblich gefallen – Star will Reißleine ziehen

Muss sich Borussia Dortmund auf einen Abgang vorbereiten? Ein Spieler soll seine Entscheidung angeblich schon getroffen haben.

Droht Borussia Dortmund der Abgang von Raphael Guerreiro?
© IMAGO / Chai v.d. Laage

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Steht der erste Sommer-Abgang bei Borussia Dortmund schon fest? In einigen Monaten laufen bei mehreren Stars des BVB die Verträge aus. Spekulationen um mögliche Verlängerungen gibt es schon längst. Doch kaum bei jemanden ist die Situation so verworren wie bei Raphael Guerreiro.

Mal hieß es, der Verein will nicht mehr, dafür aber der Spieler. Dann wiederum soll Borussia Dortmund doch weiteres Interesse an seinem Linksverteidiger gehabt haben. Einem neuen Bericht zufolge will nun aber der Spieler die Reißleine ziehen.

Borussia Dortmund: Guerreiros Vertrag läuft aus

Wenn am Samstag Portugal im Viertelfinale der WM auf Marokko trifft, wird auch der BVB-Star von der Partie sein. Guerreiro spielt auf links ein starkes Turnier, brillierte zuletzt gegen die Schweiz sogar mit einem Tor und einer Vorlage. Während er in Katar verweilt, gibt es in der Heimat Zukunftsdiskussionen.

Guerreiro kam 2016 als Europameister zu Borussia Dortmund. Sein offensives Auftreten weiß man in Dortmund zu schätzen. Doch sportliche Inkonstanz und viele Verletzungen werfen einen Schatten auf seine BVB-Zeit. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.

Raphael Guerreiro jubelt bei der WM.
Raphael Guerreiro jubelt derzeit bei der WM. Foto: IMAGO / Chai v.d. Laage

BVB-Star will offenbar weg

Einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ zufolge wird dies das Ende der dann siebenjährigen Ära bei der Borussia. Aus dem Umfeld des Spielers will die Zeitung erfahren haben, dass Guerreiro seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern will.

Die Entscheidung, den Klub zu verlassen, sei bereits getroffen. Damit bekäme der Verein auch keine Ablöse oder finanzielle Entschädigung. Der einzige (geldeinbringende) Ausweg wäre letztlich noch ein Winter-Verkauf.

Borussia Dortmund: Rolle rückwärts?

Sollte der Bericht der „Ruhr Nachrichten“ zutreffen, wäre das eine Rolle rückwärts. Vor einigen Wochen hieß es noch, der Portugiese fühle sich in Dortmund wohl. Auch wegen seiner Familie und der Kinder wollte er Stand damals bei Borussia Dortmund bleiben.


Auch interessant für dich:


Wie es ihm wirklich geht, kann nur Guerreiro selbst berichten. Allerdings dürfte alles, was mit dem BVB zu tun hat, für ihn gerade weit weg sein. Der Fokus gilt der WM mit Portugal – und dann wartet erstmal auch der Urlaub.