Dortmund

Borussia Dortmund: Pechvogel Raphael Guerreiro plagen erneut Probleme

BVB-Profi Raphael Guerreiro ist vom Pech verfolgt.
BVB-Profi Raphael Guerreiro ist vom Pech verfolgt.
Foto: imago/DeFodi

Dortmund. Seit zwei Jahren trägt er das Trikot von Borussia Dortmund – und ist seither vom Pech verfolgt. Seit Europameister Raphael Guerreiro sich den Schwarzgelben angeschlossen hat, plagt den Portugiesen andauerndes Verletzungspech.

Raphael Guerreiro fällt mit muskulären Problemen aus

Auch in der Länderspielpause gibt es wieder schlechte Nachrichten: Seit Mittwoch setzt Raphael Guerreiro beim Training der Nationalmannschaft Portugals aus.

Gegenüber der portugiesischen Sportzeitung „Record“ sagte ein Verbandssprecher, er könne aufgrund von Muskelschmerzen im Bein nicht trainieren.

------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Profi Andrey Yarmolenko wird übel verhöhnt – auch ein zweiter Abgang kriegt sein Fett weg

Borussia Dortmund beim VfL Osabrück: Jacob Bruun Larsen glänzt – und stiehlt Paco Alcacer bei seinem Debüt die Show

• Top-News des Tages:

Heftiger Knall verunsichert Menschen in NRW! Polizei: „Bei uns haben die Türen gewackelt“

Warntag 2018 in NRW: Deshalb heulten die Sirenen am Donnerstag (6. September)

-------------------------------------

Deshalb stand Guerreiro auch – als einziger der 24 von Trainer Fernando Santos nominierten Spieler – beim Spiel gegen Vize-Weltmeister Kroatien (1:1) nicht im Kader.

>> BVB-Torwart Bürki nach Verletzung noch nicht wieder fit

Wie lange der 24-jährige Linksverteidiger wegen der muskulären Probleme ausfällt, ist unklar, ebenso, ob er auch beim nächsten Spiel von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt (Freitag, 14. September, 20.30 Uhr) aussetzen muss.

Raphael Guerreiro: Nur 20 Pflichtspiele über die volle Distanz

Auch durch sein Verletzungspech hat Raphael Guerreiro seine Klasse in Dortmund allenfalls andeuten können. Nur in 53 der 102 BVB-Pflichtspiele der letzten beiden Jahre stand er auf dem Platz, in 33 davon wurde er ein- oder ausgewechselt. (dso)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen