Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang verletzt! BVB ohne den Stürmerstar nach München?

Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang verletzt! BVB ohne den Stürmerstar nach München?

pierre-emerick aubameyang bvb borussia dortmund
BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang fehlte verletzt beim Training. Foto: imago/DeFodi

Dortmund. 

Kurzer Schock-Moment für die anwesenden Fans beim Montagstraining von Borussia Dortmund!

Pierre-Emerick Aubameyang war nicht dabei (hier alle Infos zu seiner geheimen Vertragsverlängerung). Der Stürmerstar fehlte verletzungsbedingt, ihn plagen muskuläre Probleme.

Trainer Peter Stöger geht jedoch davon aus, dass der Gabuner am Mittwochabend zum Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern wieder fit ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————

Mehr Themen:

Marco Reus schon im Januar zurück? Das sagt Peter Stöger

Borussia Dortmund: Michael Zorc packt überraschende Details zum Stöger-Deal aus

——————–

Zorc sprach von Aubameyang-Problemen beim BVB

Sportdirektor Michael Zorc hatte am Sonntag noch von einem zentralen Problem gesprochen, das der BVB mit seinem Star hat (hier die Einzelheiten). Dennoch zeigt Aubameyang auch in dieser Saison wieder Top-Leistungen. In 23 Pflichtspielen erzielte er bisher 21 Treffer.

Am Mittwochabend trifft Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals in München auf den FC Bayern. Die beiden vergangenen Pokalspiele in München hatte der BVB für sich entschieden. In diesem Jahr wäre für die Borussia wohl eine enorme Leistungssteigerung nötig, um beim Tabellenführer der Bundesliga zu bestehen (hier die Analyse: das sind die größten BVB-Baustellen).