Dortmund

Borussia Dortmund – Paderborn: BVB-Fans gehen auf die Barrikaden: „Erbärmlich!“ ++ „Wollt ihr mich verarschen?“

Borussia Dortmund zeigte gegen Paderborn erneut eine enttäuschende Leistung.
Borussia Dortmund zeigte gegen Paderborn erneut eine enttäuschende Leistung.
Foto: imago images/Team 2

Dortmund. Irre Szenen auf der Südtribüne! Borussia Dortmund hatte gegen Paderborn gerade aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht – und trotz der spektakulären Aufholjagd gab es am Freitagabend ein gellendes Pfeifkonzert für die BVB-Profis.

Die Reaktion der BVB-Fans war verständlich. Borussia Dortmund hatte gegen Paderborn erneut eine schwache Leistung abgeliefert. Kapitän Marco Reus formulierte es weniger diplomatisch und bezeichnete die Vorstellung seiner Mannschaft als „absolute Scheiße“.

Borussia Dortmund: BVB-Fans stinksauer

Nicht nur auf der Südtribüne platzte den Fans von Borussia Dortmund der Kragen. Auch in den sozialen Netzwerken war der schwarzgelbe Anhang stinksauer.

Wir haben einige der stärksten Twitter-Reaktionen gesammelt:

  • „Peinlich. Desaströs. Schlecht. Das ist nicht mein BVB, wie ich ihn kenne.“
  • „Mir fehlen die Worte. Wochenende gelaufen. Gute Nacht!“
  • „Wahnsinn. Wir sind das neue Schalke.“
  • „Auch wenn ein 0:3 aufgeholt wurde, ein 3:3 im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten ist schlicht und einfach viel zu wenig!“
  • „Ich gucke seit 1993 aktiv den BVB, aber sowas habe ich noch NIE gesehen. Hinterfragt euch alle!“
  • „Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber das was unser BVB gegen Paderborn zeigt, ist echt jämmerlich.“

+++ BVB-Schock! Paco Alcacer verletzt +++

  • „Gerade die Aussage von Reus war erschreckend: „Wir wissen nicht, wie man presst.“ Als selbsternannter Titelkandidat wird es jede Woche peinlicher und blutleerer, die Niederlage in München ist ja obligatorisch. Aber das jetzt war nur erbärmlich.“
  • „Mit diesem Team bist du halt einer für das Tabellenmittelfeld.“
  • „Wollt ihr mich verarschen oder was!?“
  • „Dortmund spielt grade wie eine Kreisliga-Mannschaft, die vor dem Spiel Happy Hour hatte.“
  • „Blamabel, was anderes fällt mir nicht ein!“
  • „Ich sehe 11 Paderborner die versuchen mit Herz, Leidenschaft und Power ein Fußballspiel zu gewinnen. Und ich sehe Spieler in gelben Trikots, denen scheinbar niemand gesagt hat, warum man sie dort hingestellt hat.“
  • „Nie konnte ich mich weniger mit der Mannschaft identifizieren wie aktuell. Immer wenn man denkt sie haben es begriffen worum es geht wird man enttäuscht. Alle Attribute (Leidenschaft, Kämpfen, Teamgeist), die jeden Fan stolz und den BVB ausmachen, sind abhandengekommen.
 
 

EURE FAVORITEN