Dortmund

Borussia Dortmund: Fehlt Paco Alcácer gegen Atlético Madrid?

Paco Alcacer auf der BVB-Bank. Ob er am Mittwoch im Kader stehen kann, ist fraglich.
Paco Alcacer auf der BVB-Bank. Ob er am Mittwoch im Kader stehen kann, ist fraglich.
Foto: firo

Dortmund. In der Champions-League steht für Borussia Dortmund das wohl spannendste Spiel in der Vorrunde an: Der BVB empfängt am Mittwochabend Atlético Madrid (21 Uhr).

Die Mannschaft rund um Kapitän Marco Reus ist bereits heiß aufs Spiel. Einer muss aber womöglich passen: Paco Alcácer, der in den vergangenen Spielen beeindruckte und mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machte.

Borussia Dortmund: Alcácer in der Halbzeit gegen Stuttgart ausgewechselt

Der Spanier kehrte beim Spiel gegen den VfB Stuttgart am Wochenende, das der BVB 4:0 gewann, nach der Halbzeitpause nicht aufs Spielfeld zurück.

Dortmunds Leiter der Lizenzspielerabteilung Sebastian Kehl erklärte im Anschluss an die Partie: „Paco hat ein bisschen Probleme mit dem Oberschenkel gehabt. Am Ende wollten wir kein Risiko eingehen. [Aber] ich hoffe, dass er uns am Mittwoch zur Verfügung steht.“

------------------------------------

Mehr Sport-Themen:

Borussia Dortmund heiß auf Hazard – ist der Belgien-Star einer für den BVB?

Schalke 04: Ein weiterer Leistungsträger fällt gegen Istanbul aus

Transfermarkt-Updates bei Borussia Dortmund: Ein BVB-Star profitiert vom Aufschwung so sehr wie kein anderer

------------------------------------

Borussia Dortmund: Vier Spieler verletzt

Ob der 25-Jährige gegen Atlético tatsächlich auflaufen kann, ist am Dienstag noch immer fraglich. Dortmund-Trainer Lucien Favre sagte bei einer Pressekonferenz: „Wir wissen noch nicht, ob er spielen kann. Das ist alles, was ich derzeit sagen kann.“

Zwei Trainingseinheiten würden noch anstehen, erst dann könne man entscheiden, ob er zum Einsatz kommen könne oder nicht.

Neben Alcácer sind auch Akanji, Schmelzer und Toljan verletzt. Alle anderen seien aber „an Bord“. Auch Kagawa gehe es wieder besser, er nehme seit ein paar Tagen wieder am Mannschaftstraining von Borussia Dortmund teil. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen