Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Paukenschlag bahnt sich an – Rückkehr von Ex-Star rückt immer näher

Borussia Dortmund arbeitet offenbar an einem Hammer-Deal. Wie es weiter geht, könnte sich schon in wenigen Tagen zeigen.

Holt Borussia Dortmund Jadon Sancho zurück?
© IMAGO/Action Plus

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Kann sich Borussia Dortmund bereit machen für einen echten Paukenschlag? Seit einigen Wochen halten sich hartnäckige Gerüchte, wonach der BVB einen ehemaligen Spieler zurückholen könnte. Seine Verpflichtung wäre ein Ausrufezeichen.

Allerdings birgt ein eventueller Transfer auch echte Gefahren. Denn bei seinem aktuellen Verein steht der Spieler auf dem Abstellgleis – wegen schwacher Leistungen. Borussia Dortmund ginge ein Risiko ein.

Borussia Dortmund: Kommt der verlorene Sohn zurück?

Vier Jahre lang verzückte Jadon Sancho das Dortmunder Publikum. Ballsicherheit, Dribbelstärke, Schnelligkeit – der Engländer brachte für ein spektakuläres Spiel alles mit. Und so gehörte er über Jahre zu den torgefährlichsten Spielern des BVB.

++ Jude Bellingham: Nächster Hinweis! Wechsel steht wohl kurz bevor ++

Daher war es auch keine Überraschung, als er im Sommer 2021 seinen Abschied verkündete. Für rund 85 Millionen Euro verkaufte Borussia Dortmund ihn an Manchester United. Ein Abgang, der schmerzte. Nun könnte der verlorene Sohn allerdings heimkehren.

BVB wohl in der Pole Position

Denn in Manchester will es für den 23-jährigen Flügelflitzer einfach nicht laufen. So berichtet das Portal „Teamtalk“, dass die Bosse einem Abgang Sanchos offen gegenüberstehen. Und hier käme Borussia Dortmund ins Spiel.

Dem Vizemeister sagt man schon länger Interesse an einer Rückholaktion nach. Sollte es aus Manchester positive Signale geben, sei der BVB „ein echter Anwärter“ auf Sancho, heißt es auch im neusten Bericht.


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Mehr noch: Nicht nur seien die Spekulationen jüngst konkreter geworden – die Schwarz-Gelben befänden sich gar in der Pole Position um den Spieler, sollte dieser tatsächlich die zu erwartende Freigabe erhalten.

Borussia Dortmund geht gefährliches Spiel ein

Dennoch ginge Dortmund ein gefährliches Spiel ein. Mit Rückholaktionen hat man zwar schon Erfahrungen, doch wirklich positiv waren diese selten. Einzig Mats Hummels konnte auch im zweiten Anlauf überzeugen. Mahnende Beispiele sind dagegen Spieler wie Shinji Kagawa oder Mario Götze.