Dortmund

Borussia Dortmund mit verrückter Ticket-Aktion – dahinter steckt eine ganz besondere Idee

Eintrittskarten zu einem Pokalspiel von Borussia Dortmund.
Eintrittskarten zu einem Pokalspiel von Borussia Dortmund.
Foto: imago/Matthias Koch

Dortmund. Für viele Fußballfans sind Eintrittskarten mehr als nur ein Ticket, um ins Stadion zu kommen. Sie werden gesammelt wie Trophäen, sind Erinnerungsstücke an ganz besondere Spiele.

Borussia Dortmund ist nun auf der Suche nach BVB-Eintrittskarten. Auf Twitter und Instagram ruft der Verein seine Fans auf, ihre Erinnerungsstücke unter dem Hashtag #MeinBVBTicket in die Sozialen Netzwerke zu posten.

Borussia Dortmund: Eintrittskarten aus Fanticket-Collage geplant

Der Hintergrund: Borussia Dortmund will aus ganz besonderen Tickets aus 110 Jahren Vereinsgeschichte eine Collage basteln, die als Vorlage für das Design der Eintrittskarten der nächsten Saison dient.

------------------------------------

• Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund wohl unmittelbar vor Verpflichtung dieses DFB-Nationalspielers

Borussia Dortmund: Trikot-Revolution? Hat der BVB ausgerechnet die Bayern als Vorbild?

• Top-News des Tages:

„Fernsehgarten“: Aufreger in Sendung – weil das ZDF den Zuschauern etwas verheimlicht...?

Mann kauft Mercedes und kann nicht fassen, wem er mal gehörte

-------------------------------------

„Aus einer Auswahl designen wir die Tagestickets für die Saison 2019/2020“, heißt es im Posting des BVB.

BVB-Ticket-Aktion: Fans erzählen besondere Geschichten hinter den Eintrittskarten

Natürlich dauerte es nicht lange, bis die ersten Fans ihre alten Schätze hervorgekramt und gepostet hatten. Welche Raritäten darunter sind, kannst du unter diesem Tweet oder über den genannten Hashtag bei Twitter sehen.

+++ Freiburg – Dortmund im Live-Ticker: Bleibt der BVB an Bayern dran? +++

Darunter sind nicht nur besonders alte Karten oder Tickets von denkwürdigen Spielen, sondern auch wunderschöne Geschichten über persönliche Momente als Fan von Borussia Dortmund.

Nicht nur für das Design der Eintrittskarten, auch für das Design der Trikots in der nächsten Spielzeit hat sich der Klub offenbar etwas ganz besonderes einfallen lassen. >> Hier erfährst du mehr

 
 

EURE FAVORITEN