Dortmund

Michy Batshuayi im Tor-Rausch mit emotionalen Worten: Diesem BVB-Mitarbeiter dankt der Stürmerstar ganz besonders

Michy Batshuayi hat seinem BVB-Dolmetscher Massimo Mariotti gedankt.
Michy Batshuayi hat seinem BVB-Dolmetscher Massimo Mariotti gedankt.
Foto: imago/Xinhua

Dortmund. Starke Geste von Michy Batshuayi bei Borussia Dortmund!

Am Sonntag hatte der BVB-Stürmer beim 3:0 gegen den VfB Stuttgart seinen siebten Treffer im neunten Ligaspiel für die Schwarzgelben erzielt. Diese starke Quote macht den Belgier zum neuen Stürmerstar in Dortmund und lässt den im Januar zum FC Arsenal abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang schnell in Vergessenheit geraten.

Michy Batshuayi dankt Massimo Mariotti beim BVB

In seinem Höhenflug bleibt Batshuayi jedoch bodenständig. Der 24-Jährige lässt keine Gelegenheit aus, um deutlich zu machen, dass nicht nur er alleine der Schmied des eigenen Erfolgs ist. Auch seine Teamkollegen hätten großen Anteil an seiner bisher beeindruckenden Torausbeute. Nun bedankte Batshuayi sich auch bei einem ganz besonderen Assistenten.

„Hinter dem ganzen Scheinwerferlicht und Erfolg meiner ersten Monate hier gibt es einen Mann, der im Schatten eine ganz wichtige Rolle spielt“, schrieb Batshuayi bei Twitter und führte fort: „Großes Danke, Massimo Mariotti!“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bericht: Thomas Tuchel wird Trainer bei Paris Saint-Germain

Pyro-Chaos beim BVB, Hooligan-Irrsinn bei Schalke, Eklat bei Gladbach! Spielern reicht's: „Ultras nehmen sich viel zu wichtig!“

• Top-News des Tages:

Horror-Szene in der Formel 1: Vettel-Kollege fährt Ferrari-Mechaniker über den Haufen - dieser verletzt sich schwer

Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé beschert Borussia Dortmund Geldregen – pikante Transfer-Details enthüllt!

-------------------------------------

Mariottis Zeit beim BVB

Mariotti arbeitet als Dolmetscher beim BVB. Der Schweizer beherrscht neben der deutschen Sprache auch das Französische und Italienische fließend sowie etwas Spanisch. Seit Sommer 2013 ist er nicht nur für die reine Übersetzung bei Interviews oder Traineransprachen zuständig, sondern auch für die Integration vieler Neuzugänge aus dem Ausland.

+++ Bewegende Geschichte: Wie Mariotti den BVB-Stars Aubameyang und Sokratis die Integration erleichterte +++

Zuvor hatte er zwei Jahre die Dortmunder Amateure sowie die U13 des BVB trainiert. Als aktiver Profi hatte Marioitti für den FC Biel-Bienne (Schweiz), Viktoria Köln, den FC Rimini und den MSV Duisburg gespielt.

Seit 2015 übernimmt der mittlerweile 56-Jährige auch Aufgaben in der Scoutingabteilung des BVB.

 
 

EURE FAVORITEN