Borussia Dortmund: Transfer eines Ex-BVB-Stars bahnt sich an! Fans sind verwirrt – „Ein schlechter Scherz, oder?“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Drei Jahre trug Matthias Ginter das Trikot von Borussia Dortmund, ehe der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach folgte.

Seit seinem Abgang vom BVB entwickelte er sich zu einem Top-Innenverteidiger und steht laut einem Bericht jetzt vor einem Transfer zum FC Bayern.

Borussia Dortmund: Transfer eines Ex-BVB-Stars bahnt sich an!

Allerdings nicht zum Transferschluss am 31. August, sondern erst zur nächsten Saison 2022/23. Ginters Vertrag läuft nämlich am Ende der aktuellen Spielzeit ab und somit wäre der Verteidiger ablösefrei.

+++ Borussia Dortmund: Ist der BVB auf DIESER Problem-Position endlich fündig geworden? Fans sind nach diesem Gerücht aus dem Häuschen +++

Der ehemalige BVB-Star konnte sich bei Borussia Mönchengladbach nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen.

Vor vier Jahren war der 27-Jährige aus Dortmund an den Niederrhein gewechselt und absolvierte bisher 151 Partien für die Fohlen. Eine Trennung war in den vergangenen Wochen immer mehr abzusehen.

Ex-BVB-Star wechselt zu Bayern

„Wir sind einfach momentan nicht in der Lage, ein adäquates Angebot zu unterbreiten, das einem deutschen Nationalspieler angemessen ist, der bei der EM eine sehr gute Rolle gespielt hat und der vielleicht seinen vorletzten oder letzten Vertrag unterschreiben könnte“, sagte Borussia-Sportdirektor Max Eberl noch vor kurzem.

-------------------------------

Weitere News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Nach Comeback – doppelter Dämpfer für BVB-Star

Borussia Dortmund: Diese Aussage von Trainer Marco Rose lässt Fans rätseln

Erling Haaland: BVB-Star setzt weiter neue Maßstäbe – hier hängt er sogar Lewandowski ab

-------------------------------

Viele Bayern-Fans indessen können den möglichen Wechsel nicht verstehen. „Wir brauchen einen Rechtsverteidiger und zentralen Mittelfeldspieler, keinen Innenverteidiger!“, schreibt ein Anhänger. Ein anderer findet, dass der Transfer „überhaupt keinen Sinn ergibt.“

---------------

Wir haben weitere Reaktionen für dich zusammengefasst:

  • „Das ist ein schlechter Scherz, oder? Wo ist denn Bedarf für so einen Transfer?“
  • „Wofür brauchen wir denn Ginter? Wir wollen Sabitzer und/oder Hofmann.“
  • „Aber jetzt mal ehrlich: Ein Transfer von Ginter würde für Bayern doch überhaupt keinen Sinn ergeben, oder? Die haben auf der Position doch absolut keinen Bedarf. “
  • „Was soll das mit Ginter? Hoffe das stimmt nicht. Süle soll bitte bleiben.“

---------------

Andere Bayern-Anhänger wiederum wünschen sich eher einen Transfer von Leipzigs Marcel Sabitzer oder Ginters Teamkollege Jonas Hofmann. Als das Gerücht um Hofmann auftauchte, entstand eine hitzige Debatte unter den Fans. >>> Erfahre hier mehr dazu. (oa)