Dortmund

Borussia Dortmund: Jetzt spricht Mats Hummels über seine Rückkehr – und verwirrt die Fans mit einem Detail

Borussia Dortmund hat Mats Hummels zurückgeholt.
Borussia Dortmund hat Mats Hummels zurückgeholt.
Foto: imago images / Laci Perenyi

Dortmund. Es ist die spektakulärste Rückholaktion des Sommers: Borussia Dortmund hat Mats Hummels vom Meister-Konkurrenten Bayern München verpflichtet. Nach drei Jahren in seiner Heimat München ist der Verteidiger zurück beim BVB.

Nachdem Borussia Dortmund die Bombe am Mittwoch platzen ließ, hat sich nun auch Mats Hummels zur Rückkehr ins Ruhrgebiet geäußert.

Borussia Dortmund: Hummels erklärt Wechsel – und hinterlässt Fragezeichen

Auf Instagram schrieb der Weltmeister am Donnerstag zuerst ein Dankeschön an seinen neuen Ex-Klub: „Zuallererst: Danke FC Bayern, meinen Teamkollegen, den Fans für die große Zuneigung von Anfang an, die ich nicht als selbstverständlich angesehen habe, und den Mitarbeitern für die letzten drei Jahre. Ich durfte viele tolle Menschen kennenlernen und unglaublich viele schöne Momente erleben. Wer mich kennt der weiß, dass München immer ein besonderer Ort für mich sein wird!“

Dann erklärt Mats Hummels die Beweggründe für seinen Wechsel.

------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund rüstet weiter auf – flüchtet er nun zum Bundesliga-Konkurrenten?

Ex-BVB-Star Aubameyang vor Abgang bei Arsenal? Dieser Top-Klub will ihn haben – doch der Deal droht zu platzen

• Top-News des Tages:

Türkei: Paar erlebt im Urlaub schlimmes Drama am Strand – jetzt erheben beide schwere Vorwürfe

Auf Autobahn: Lastwagen rast auf Bus voller Kinder zu – ein Lkw-Fahrer reagiert heldenhaft

-------------------------------------

„Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen in München und Dortmund war mir allerdings schnell klar, dass meine fußballerische Heimat zukünftig wieder beim BVB sein soll. Und deshalb freue ich mich unheimlich, zurück nach Dortmund zu kommen und hoffentlich an die erfolgreichen Jahre zuvor anknüpfen zu können. Let’s go BVB!“

Was heißt Gebuki?!

Doch was hat es mit den Hashtags auf sich, die Mats Hummels unter sein Statement gepostet hat? Mit #gebuki und #orkasontouragain sorgt der 30-Jährige für Fragezeichen über den Köpfen der Fans von Borussia Dortmund und FC Bayern.

„Orkas on tour“ – mit diesem Hashtag versah Hummels im Sommer 2015 zwei Fotos. Eins zeigt ihn mit Freunden und Bruder Jonas auf einer Yacht im Meer, das andere mit Kumpels bei einem Spiel der Basketball-EM 2015.

Aufgeklärt wird nicht, was es mit dem mutmaßlichen „Insider“ auf sich hat. Den Hashtag Gebuki hat auch Hummels noch nie verwendet.

 
 

EURE FAVORITEN