Borussia Dortmund: Unerwarteter Anblick! DIESES Foto lässt BVB-Fans träumen – „Führen uns zur Meisterschaft“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Bei diesem Foto fangen die Fans von Borussia Dortmund gleich an zu träumen. Wie in jedem Jahr bildet der Deutsche Fußball-Bund auch 2021 neue Trainer aus.

Von der neusten Lehrgang-Gruppe ist nun ein Bild aufgetaucht – und die könnte prominenter kaum besetzt sein. Zur großen Überraschung taucht unter anderem ein aktueller Profi von Borussia Dortmund auf. Sieht man ihn irgendwann auf der Trainerbank des BVB?

Borussia Dortmund: Profi beginnt Trainerausbildung

Einige bekannte Gesichter sind auf dem Foto zu erkennen, das Sami Khedira veröffentlichte. Neben dem Weltmeister von 2014 tummeln sich Gladbachs Christoph Kramer und Lars Stindl, Frankfurts Makoto Hasebe auch BVB-Legende Marcel Schmelzer sowie Ex-Fanliebling Nuri Sahin darauf.

Gerade der Anblick von Schmelzer kommt für die BVB-Fans überraschend. Der Linksverteidiger gehört derzeit noch dem Profikader an. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Allerdings fehlt er aufgrund einer Knieverletzung bereits seit fast anderthalb Jahren.

Zwar hatte Schmelzer in Interviews betont, dass er seine aktive Karriere noch fortsetzen möchte, doch die Planung für die Zeit danach scheinen beim 33-Jährigen bereits Formen anzunehmen.

Ex-BVB-Star Sahin konzentriert sich voll auf Trainerkarriere

Einen Schritt weiter ist da schon Sahin. Der ehemalige BVB-Star beendete vor wenigen Wochen seine Karriere, um bei Antalyaspor in der Türkei den Posten des Trainers zu übernehmen. Nun folgt für ihn auch die offizielle Ausbildung.

Dortmund-Fans beginnen direkt zu träumen

Klar, dass sich bei dieser Konstellation gleich der ein oder andere Tagtraum bei den Fans von Borussia Dortmund einschleicht. Kehren die beiden Fanlieblinge etwa eines Tages als Trainerduo ins Ruhrgebiet zurück?

--------------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Neuer Wirbel um Haaland – warum der BVB-Star trotz Verletzung zur Nationalmannschaft reist

Borussia Dortmund: FDP-Chef Christian Lindner hört beim BVB auf – „Nicht mehr vereinbar“

Borussia Dortmund-Fans verwundert – meint Barca-Coach Xavi DAS Ernst?

--------------------------------------

„Schmelzer und Sahin beerben Marco Rose irgendwann mal und führen uns zur Meisterschaft“, meint ein Twitter-User bereits. Ein weiterer hofft ebenfalls: „Sahin und Schmelzer. BVB-Comeback auf der Trainerbank, los geht’s.“ (mh)