Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Domino? Ausgerechnet Tuchel könnte dem BVB jetzt helfen

Borussia Dortmund: Transfer-Domino? Ausgerechnet Tuchel könnte dem BVB jetzt helfen

Tuchel Borussia Dortmund.jpg
© IMAGO/Shutterstock

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Das Transferfenster geht in seine heißeste Phase. Europas Klubs haben nur noch wenige Tage, bis der Markt schließt. Auch Borussia Dortmund würde die ein oder andere Personalie noch klären.

Allen voran Innenverteidiger Manuel Akanji sucht noch nach einem neuen Arbeitgeber. Doch bisher herrscht in den Verhandlungen Stillstand. Ausgerechnet der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund Thomas Tuchel könnte den Wechsel jetzt in Gang bringen.

Borussia Dortmund: Auch Tuchel sucht neue Stars

Auch Tuchel und Chelsea London sind auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, nachdem man Antonio Rüdiger und Andreas Christensen im Sommer verlor. Allerdings ist der Ex-BVB-Coach nicht scharf auf Akanji, sondern auf Wesley Fofana.

Der spielt aktuell für Leicester City. Chelseas Interesse sorgt schon länger für Aufsehen. Für das Wochenende wurde Fofana bereits aus dem Kader gestrichen – das direkte Duell beider Teams steht an.

+++ Borussia Dortmund: Terzic ist hin und weg – „Er war der Schlüssel“ +++

Borussia Dortmund: Akanji schaut genau hin

Die „Blues“ sollen bereits eine Ablöse von 83 Millionen Euro geboten haben – zu wenig aus Sicht von Leicester. Laut „The Telegraph“ bereite Chelsea daher eine erneute Offerte vor. Auch Leicester beschäftigt sich schon mit Ersatz – und da soll Akanji ins Spiel kommen.

Der Schweizer hatte im Frühjahr zwei BVB-Angebote für eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Um noch eine Ablöse zu kriegen, will Dortmund ihn jetzt verkaufen. Sportlich spielt er in der Mannschaft keine Rolle mehr.

+++ Borussia Dortmund: Sofortige Trennung – Vertrag von Ex-BVB-Juwel aufgelöst +++

Borussia Dortmund: Abnehmer in Sicht

Dem Bericht zufolge sei Akanji Favorit auf die Nachfolge Fofanas, sollte dieser Leicester in den kommenden Tagen tatsächlich noch verlassen. Der Meister von 2016 hat einen heftigen Fehlstart in die Saison hingelegt und ist daher zum Handeln gezwungen.

——————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————

Borussia Dortmund wird hoffen, dass sich die Chance ergibt, Akanji loszuwerden, sonst könnte dieser kommendes Jahr ablösefrei gehen. Zudem würde der BVB zu gerne auch noch Nico Schulz im Sommer loswerden.

Kehl erwartet „wilde Fahrt“

Sebastian Kehl erwartet mit Blick auf die letzten Transfertage „noch eine wilde Fahrt“. Was Dortmunds Sportdirektor damit meint, erfährst du hier. (mh)