Dortmund

Borussia Dortmund – Mainz 05: Verrückte Chaos-Choreo vor dem Spiel – wilde Südtribüne im Konfettirausch

Gegen Mainz 05 präsentierte die Südtribüne von Borussia Dortmund eine krasse Chaos-Choreo.
Gegen Mainz 05 präsentierte die Südtribüne von Borussia Dortmund eine krasse Chaos-Choreo.
Foto: imago images / Jan Huebner

Dortmund. Mehrere beeindruckende Choreografien hatten sich die Ultras von Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen überlegt und mühsam gebastelt.

Auch im Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05 gab die Südtribüne wieder ein beeindruckendes Bild ab – wenn auch diesmal ganz anders.

Borussia Dortmund: Chaos-Choreo! Konfettirausch auf der Südtribüne

Keine groß organisierte Choreo, sondern ein einfacher Aufruf an alle Fans auf der Süd bildete den Grundstein.

Die Ultras-Gruppierung „Jubos“ hatte bereits vor Tagen alle aufgefordert, Fahnen, Doppelhalter, Konfetti und Pilskragen mitzubringen und beim Einlauf in die Luft zu werfen.

------------------------------------

• Mehr BVB-Nachrichten:

Borussia Dortmund: Richterin verdonnert BVB-Profi Marius Wolf zu 200.000 Euro Strafe

Borussia Dortmund: Das Restprogramm gibt dem BVB Hoffnung – aus diesen beiden Gründen

• Top-News des Tages:

Michael Wendler: Freundin Laura packt endlich aus – „Muss euch enttäuschen!“

„Fernsehgarten“: Krasse Veränderung – Andrea Kiewel sieht jetzt fast aus wie...

-------------------------------------

Und weil extrem viele Anhänger dem Aufruf folgten, gab das kurz vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen Mainz 05 ein Wahnsinns-Bild ab.

Am Zaun prangte ein großes Transparent: „Doppelhalter hoch, Fahnen schwenken wir, lauter singen für den BVB“.

Borussia Dortmund: Impressionen der Chaos-Choreo

Hier die ersten Impressionen von der „wilden Südtribüne“:

Mainz-Fans singen bei „You'll Never Walk Alone“ mit

Auch die Mainzer wussten, wie sie zur großartigen Atmosphäre in Dortmund ihren Teil beitragen konnten.

Statt zu pfeifen oder zu schweigen, packten die FSV-Fans bei „You'll Never Walk Alone“ einfach ihre Schals aus und sangen mit. Den Text können sie – schließlich wird das Lied auch in Mainz vor den Heimspielen gesungen.

Schal-Choreo im Hinspiel

Bereits im Hinspiel in Mainz hatten die BVB-Ultras für eine tolle Choreo gesorgt. Die Schal-Choreo aus dem Gästeblock kannst du dir hier noch einmal anschauen.

Alles weitere zum Spiel Dortmund - Mainz findes du im Live-Ticker: Hier alle Infos >>

Du willst das Spiel am PC, Tablet oder Smartphone im Stream verfolgen? Hier wirst du fündig >>

 
 

EURE FAVORITEN