Borussia Dortmund: Schrecksekunde bei Haaland-Debüt!

Erling Haaland hat sein Debüt für Borussia Dortmund gefeiert.
Erling Haaland hat sein Debüt für Borussia Dortmund gefeiert.
Foto: imago images/Kirchner-Media

Erling Haaland hat sein Debüt für Borussia Dortmund gegeben. Bei der 0:2-Testspiel-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 schickte ihn Trainer Lucien Favre in der zweiten Halbzeit aufs Feld.

Die BVB-Fans freute der Einsatz des neuen Superstars von Borussia Dortmund, doch kurz vor Schluss erlebten sie noch eine Schrecksekunde.

Borussia Dortmund: Haaland feiert sein Debüt gegen Mainz

Zum Jahresbeginn wechselte Erling Haaland zur Freude der BVB-Anhänger von RB Salzburg zu Borussia Dortmund. Auf sein Debüt mussten die Fans aber etwas warten. Beim Remis gegen Standard Lüttich pausierte der Norweger wegen einer Knie-Blessur noch, gegen Feyenoord Rotterdam am Samstagmittag stand er nicht im Kader.

Am Samstagnachmittag dann aber die erfreuliche Nachricht. Gegen Mainz 05 sollte Haaland sein Debüt im BVB-Dress geben. Zunächst saß der 19-Jährige aber auf der Bank.

---------------

Top-BVB-News:

---------------

Zur Pause wechselte Lucien Favre sein neues Sturm-Juwel dann aber ein. Haaland ersetzte Jacob Bruun Larsen und bildete eine Doppelspitze mit Paco Alcacer.

Haaland wirkte körperlich präsent und motiviert. Er lief immer wieder vorne an und versuchte Druck auf Verteidiger auszuüben. Doch das gesamte BVB-Spiel wirkte müde, seine Mitspieler fütterten den torhungrigen Angreifer kaum mit Vorlagen.

Haaland bleibt im Rasen hängen und humpelt

In der 82. Minute hätte Haaland dann aber fast zugeschlagen. Nico Schulz schlug eine schöne flache Flanke auf seinen neuen Teamkollegen, der scheiterte aber an Mainz-Keeper Felix Müller.

+++ Borussia Dortmund – Mainz im Live-Ticker: BVB verliert bei Haaland-Debüt +++

Dann die Schrecksekunde! Haaland wartete im Strafraum auf eine Flanke und blieb im Rasen hängen. Unbedrängt ging er zu Boden und fasste sich an den Knöchel. Der 19-Jährige schnell wieder auf, doch er humpelte.

---------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 19 Jahre (21.07.2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 17
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg

---------------

Kurzes Bangen um den neuen Superstar, dann gab es aber Entwarnung. Nur kurze Zeit später hämmerte Haaland einen Schuss Richtung Gehäuse, verpasste aber erneut seine Torpremiere.

Seine nächste Chance bekommt der Norweger dann vermutlich wieder beim Rückrunden-Auftakt gegen den FC Augsburg (18.01).

 
 

EURE FAVORITEN