Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hammer um Favre! Diese Entscheidung muss der Ex-BVB-Coach bitter bereuen

Nach seinem Aus bei Borussia Dortmund war es still um ihn geworden. Doch jetzt geht es bei Lucien Favre Schlag auf Schlag.Im Sommer sagte Borussia Dortmunds Ex-Trainer Borussia Mönchengladbach in letzter Minute ab, schloss sich stattdessen OGC Nizza an. Jetzt dürfte er diese Entscheidung bereits bitter bereuen.Borussia Dortmund: Favre wohl schon wieder vor dem AusSeit […]

Lucien Favre, Ex-Trainer von Borussia Dortmund, brüllt seine Spieler an.
© IMAGO/PanoramiC

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Nach seinem Aus bei Borussia Dortmund war es still um ihn geworden. Doch jetzt geht es bei Lucien Favre Schlag auf Schlag.

Im Sommer sagte Borussia Dortmunds Ex-Trainer Borussia Mönchengladbach in letzter Minute ab, schloss sich stattdessen OGC Nizza an. Jetzt dürfte er diese Entscheidung bereits bitter bereuen.

Borussia Dortmund: Favre wohl schon wieder vor dem Aus

Seit zwei Jahren gehört Nizza einem Investor. Und wie bei fast allen Milliardärs-Klubs gilt auch für OGC: Viel Geld, wenig Geduld.

Das bekommt nun wohl auch Lucien Favre zu spüren. Nachdem die Südfranzosen im Sommer erneut kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen hatten, waren die Erwartungen an die neue Saison groß.

Enttäuschender Start in Nizza

Mit Favre an der Linie läuft es aber nicht. Nach acht Spieltagen steht OGC auf einem enttäuschenden 13. Tabellenplatz. Die vierte Niederlage, ein 0:1 gegen SCO Angers, soll dem Ex-BVB-Coach jetzt bereits zum Verhängnis werden.

Lucien Favre schaut verdutzt. Der Ex-Trainer von Borussia Dortmund steht vor dem Aus.
Nach dem Aus bei Borussia Dortmund hat Lucien Favre offenbar die falsche Vereinswahl getroffen. Foto: IMAGO/PanoramiC

Laut dem französischen Radiosender „RMC“ und dem Fußballportal „Foot Mercato“ steht Favre elf Wochen nach seinem Amtsantritt schon wieder vor dem Aus. Sein Nachfolger soll sogar schon in Nizza sein.


Mehr BVB-News:


Pochettino bereits in Nizza?

Den Berichten zufolge gibt es bereits am Dienstag ein Treffen der Geschäftsführung mit Mauricio Pochettino. PSG hatte sich im Juli vom Italiener getrennt, der seither ohne Verein ist.

+++ Borussia Dortmund: Schock beim Derby-Jubel – plötzlich liegt ein abgetrennter Finger im Bierbecher +++

Fast zwei Jahre hatte Lucien Favre sich nach der Entlassung bei Borussia Dortmund Zeit gelassen, sich für einen neuen Verein zu entscheiden. Nun muss er diese Entscheidung sehr früh schon wieder bereuen.