Dortmund

Jetzt live! Borussia Dortmund gegen Lazio Rom im Livestream - so einfach geht's

Borussia Dortmund gegen Lazio Rom im Livestream - das geht ganz einfach.
Borussia Dortmund gegen Lazio Rom im Livestream - das geht ganz einfach.
Foto: imago sportfotodienst

Dortmund. Borussia Dortmund gegen Lazio Rom im Livestream – am Sonntagabend absolviert der BVB seine große Generalprobe vor dem Saisonstart.

Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre trifft am Sonntag um 17.30 Uhr im Essener Stadion auf den italienischen Spitzenclub Lazio Rom.

Borussia Dortmund gegen Lazio Rom im Livestream

Für die Dortmunder ist es der letzte Test, bevor eine Woche später mit der ersten Runde des DFB-Pokals die Saison losgeht. Am 20. August ist die Borussia bei Greuther Fürth zu Gast.

Ungefähr eine Woche später, am 26. August, greift der BVB dann wieder ins Bundesligageschehen ein. Am Sonntag (18 Uhr) findet der erste Härtetest gegen RB Leibzig vor heimischen Publikum statt.

Du willst das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Lazio Rom im Livestream sehen?

Kein Problem! Die Partie von Borussia Dortmund gegen Lazio Rom gibt’s im Livestream auf der Homepage von Sky Sport News HD. Der Sender überträgt den Testkick auch im Free-TV.

Oder du schaust über die Facebook-Seite von Borussia Dortmund das Spiel live:

BVB gegen Lazio: Wiedersehen mit Ciro Immobile

Für Borussia Dortmund kommt es in der Partie gegen Lazio Rom zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Ciro Immobile steht seit 2016 bei den Laziali unter Vertrag.

+++ Fußballwelt feiert Gaga-Video: Wie Santi Cazorla beim FC Villarreal vorgestellt wird, glaubst du nur, wenn du es siehst +++

In der Saison 2014/15 war der Italiener für den BVB auf Torejagd gegangen. Der große Erfolg blieb für Immobile beim BVB jedoch aus. In 34 Pflichtspielen für die Borussia erzielte er 10 Tore. Über die Station FC Sevilla landete Immobile 2016 bei Lazio. Dort trifft er seitdem wie am Fließband. In den beiden vergangenen Spielzeiten gelangen ihm in 85 Pflichtspielen 64 Tore.

Borussia Dortmund gegen Lazio Rom – die Bilanz

In Pflichtspielen trafen Borussia Dortmund und Lazio Rom erst zwei Mal aufeinander. Im Viertelfinale des UEFA-Cups im Jahre 1995 kam es zum Duell der beiden Clubs.

+++ Sky revolutioniert Übertragungen der Champions League im Free-TV! Das musst du als Zuschauer jetzt wissen +++

Das Hinspiel im Olympiastadion von Rom gewann Lazio 1:0. Steffen Freund unterlief ein Eigentor.

Im Rückspiel brachte Stephane Chapuisat (11.) den BVB früh in Führung. Ausgerechnet Karl-Heinz Riedle, der von 1990 bis 1993 für Lazio spielte, erzielte in der 90. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:0 für die Borussia. (dhe)

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen