Dortmund

Borussia Dortmund: BVB-Ikone mit unglaublichem Traumtor – DAS musst du gesehen haben!

Jakub Blaszczykowski ist bei Borussia Dortmund eine echte Ikone.
Jakub Blaszczykowski ist bei Borussia Dortmund eine echte Ikone.
Foto: imago/Horstmüller

Dortmund. Was macht eigentlich Jakub Blaszczykowski? Der Flügelflitzer, bei Borussia Dortmund besser bekannt unter dem Spitznamen „Kuba“, spielt noch Fußball und hat es immer noch richtig drauf.

Die BVB-Ikone kickt seit Anfang 2019 wieder in seiner polnischen Heimat. Dort machte er mit einem unfassbaren Traumtor wieder von sich Reden.

Borussia Dortmund: Kuba erzielt Traumtor

Von 2007 bis 2016 stand Kuba bei Borussia Dortmund unter Vertrag. In den neun Jahren absolvierte er 253 Spiele, erzielte 32 Tore und bereitete 52 Treffer vor. Mit dem BVB feierte er zwei deutsche Meisterschaften und einmal den DFB-Pokal-Titel.

Der mittlerweile 34-Jährige ist bei Borussia Dortmund noch heute ein echter Publikumsliebling. Als kleiner Flügelflitzer sorgte er immer für Furore und zeigte unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Mit Zwischenstopp beim VfL Wolfsburg landete Kuba Anfang 2019 in seiner polnischen Heimat bei Wisla Krakau. Doch es war kein gewöhnlicher Wechsel. Kuba hat ein großes Herz und das stellte er mal wieder unter Beweis.

Für den finanziell angeschlagenen Club spielt der Angreifer fast für umsonst. Lediglich 116 Euro zahlt Wisla Krakau und für das Geld gehen Karten an ein Waisenhaus in Krakau. Aber damit nicht genug: Kuba lieh dem Verein gemeinsam mit zwei Investoren rund eine Millionen Euro.

Freistoß aus unmöglichem Winkel

Dass sich der Transfer für Wisla nicht nur menschlich und finanziell, sondern auch sportlich gelohnt hat, stellt Kuba immer wieder unter Beweis. In 13 Spielen traf er dreimal – sein letztes Tor war dabei ganz besonders schön.

Beim Spiel gegen Korona Kielce erzielte Kuba einen wunderschönen Freistoß-Treffer zum 2:0-Sieg. Aus einem ganz schwierigen Winkel hämmert er den Ball ins lange Eck rein und lässt sich von seinen Mitspielern und den Fans feiern.

Bei diesem Tor wird jeder BVB-Anhänger an die schöne Zeit mit Kuba zurückdenken und in Erinnerungen schwelgen. Genießt es!

Kuba erzielt ein Traumtor

Kampf um den Titel

Für Borussia Dortmund geht es in der Bundesliga weiter gegen den SC Freiburg. Der BVB kämpft mit RB Leipzig, dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach um den Titel.

Wie sich die Dortmunder gegen den SC Freiburg schlagen, erfährst du hier!

 
 

EURE FAVORITEN