Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Verrückter Plan! SO will Kevin Großkreutz das Spiel gegen Köln schauen

Borussia Dortmund: Verrückter Plan! SO will Kevin Großkreutz das Spiel gegen Köln schauen

Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz im Köln-Trikot (Archivbild) Foto: imago/Thomas Zimmermann

Wenn Borussia Dortmund am Samstag auf den 1. FC Köln trifft, ist es für eine BVB-Legende ein ganz besonderes Spiel.

Kevin Großkreutz freut sich wie ein kleines Kind auf die Begegnung und hat sich für das Spiel Borussia Dortmund – 1. FC Köln gleich zwei Tickets gekauft.

Borussia Dortmund – 1. FC Köln: Deshalb holt sich Großkreutz Tickets in zwei verschiedenen Blocks

Die Geschichte von Kevin Großkreutz gleicht noch immer einem Märchen: Als Jugendlicher stand er noch auf der Südtribüne im Signal Iduna Park und feuerte die Mannschaft an, wenig später kickte er selbst auf dem Rasen.

Seine Verbindung zur aktiven Fanszene hat der 33-Jährige dabei aber nie verloren. Er unterhält gute Kontakte in die Dortmunder Fanszene, ist hin und wieder auf der „Gelben Wand“ zu finden.

—————–

Das ist Kevin Großkreutz:

  • Geboren am 19. Juli 1988 in Dortmund.
  • Großkreutz lernte das Fußballspielen bei kleineren Dortmunder Clubs, ehe er sich der Jugend des BVB anschloss.
  • 2002 wechselte er in die Jugend von Rot-Weiß Ahlen, wo ihm 2006 der Sprung ins Profiteam gelang.
  • 2009 kehrte er zu „seinem“ BVB zurück und feierte mit der Borussia 2011 und 2012 die deutsche Meisterschaft.
  • Er stand außerdem im Weltmeister-Kader von 2014.

—————–

Und weil die BVB-Ultras eine enge Freundschaft zum 1. FC Köln pflegen, wird die Partie am Samstag eine ganz besondere. Denn auch Großkreutz ist mit einigen Köln-Fans befreundet, er trug bereits öffentlich Kölner Fan-Kleidung.

Für das „Spiel unter Freunden“ hat sich Großkreutz deshalb gleich zwei Tickets gekauft, wie er nun bei Instagram verriet. Einmal für die Südtribüne und einmal für den Gästeblock. Gut möglich, dass er jeweils eine Halbzeit in den jeweiligen Fan-Blöcken verbringt.

—————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Plötzlich ganz wichtig! IHN hatte beim BVB niemand auf dem Zettel

Borussia Dortmund: Entscheidung im Adeyemi-Poker! DAS steht jetzt schon fest

Borussia Dortmund: BVB-Juwel spricht Klartext über seine Entscheidung – „Voll in die Fresse“

—————–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Es kann losgehen“, schreibt er zu den Bildern der Tickets und setzt Hashtags wie: „Kölle und der BVB“ und „Freundschaft“. Na, ob das mal gut geht? Schließlich sind „fanfremde“ Fans nicht immer gerne in den Blöcken gesehen. Doch über Kevin Großkreuzt dürften sich wohl sowohl die BVB-, als auch die Köln-Fans freuen.

Du kannst das Spiel nicht live verfolgen? Dann bist du bei unserem Live-Ticker genau richtig! (fs)