Borussia Dortmund: Julian Brandt mit deutlichen Worten an die Fans – DAS wollten alle hören

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Bei Borussia Dortmund ist die Vorfreude auf die neue Saison durch den Haller-Schock getrübt. Viele sorgen sich – in erster Linie um die Gesundheit des Franzosen, aber auch um den damit verbundenen sportlichen Verlust.

Der Haaland-Ersatz, der Rekordtransfer, ist weg. Wie lange? Das weiß niemand. Nun spricht Julian Brandt klare Worte an die Fans von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Julian Brandt beruhigt die Fans

Ganz Fußballdeutschland bangt um Sebastien Haller. Die Krebsdiagnose hat für einen großen Schock gesorgt.

Während der Goalgetter an seiner Genesung arbeitet, muss der BVB sich nach dem ersten Schreck nun auch Gedanken um die sportlichen Auswirkungen des Verlusts machen. So mancher Fan ist dabei besorgt, dass ein langfristiges Fehlen von Haller nicht zu kompensieren ist.

+++ Borussia Dortmund: 359-Tore-Stürmer als Haller-Ersatz im Gespräch – er wäre sogar ablösefrei +++

Brandt sieht genug Qualität im BVB-Sturm – auch ohne Haller

Solange Borussia Dortmund nicht personell nachlegt, muss der aktuelle Kader den Verlust auffangen. Julian Brandt stellt klar: Er ist mit Blick auf die offensiven Qualitäten ganz entspannt.

------------------------------------

Mehr aktuelle BVB-Nachrichten:

------------------------------------

BVB-Star Brandt: „Wir werden das auf jeden Fall hinbekommen“

„Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden“, beruhigt der Mittelfeldstar im „Kicker“ die Nerven vieler besorgter Fans. Karim Adeyemi, Donyell Malen und Youssoufa Moukoko – Brandt sieht genug Klasse im BVB-Sturm, um vorerst ohne Haller bestehen zu können.

+++ Erling Haaland versaut City-Start – diese irre Szene wird ihn nicht schlafen lassen +++

„Wir werden das auf jeden Fall hinbekommen. Da mache ich mir keine Gedanken“, sagt Bradt. Es ist genau das, was viele Fans von Borussia Dortmund gerade hören wollen.

Berührende Ansprache von Haller

Beim BVB-Familienfest wandte sich auch Haller selbst an die Fans. Er sprach emotionale Worte, die viele schwarzgelbe Anhänger berührten. Hier mehr dazu. (dso)