Borussia Dortmund: Jude Bellingham teilt seltsames Bild – es tritt eine Lawine los

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Beschreibung anzeigen

Happy Birthday, Jude Bellingham! Am Mittwoch ist der Star von Borussia Dortmund 19 Jahre alt geworden. Gefeiert wurde in einem pikfeinen Restaurant in der alten Heimat Birmingham.

In den sozialen Netzwerken bedankte sich der Mittelfeldmann von Borussia Dortmund mit einem Foto für die vielen Glückwünsche. Ein Detail darauf lässt die Fans völlig durchdrehen.

Borussia Dortmund: Bellinghams Geburtstagskuchen lässt alle ausflippen

Eigentlich achten Spitzensportler penibel auf ihre Ernährung. Zum 19. Geburtstag ließ der BVB-Star aber mal Fünfe gerade sein. Es gab Kuchen.

Der Nachtisch beim Festessen zur Volljährigkeit ist allerdings sehr speziell. Der Geburtstagskuchen von Jude Bellingham ist so jämmerlich klein, dass man fast Mitleid bekommt.

Zwei kümmerliche Krümel zum Ehrentag

Auf einem überdimensioniert wirkenden, aber vermutlich normalgroßen Teller bekam der Engländer zwei Bröckchen Schokokuchen, die gerade einmal so groß waren wie die dazu servierte Erdbeere. Eins der kümmerlichen Stücke trägt eine Kerze – und scheint unter der Last fast zu zerbrechen.

Da der „Happy Birthday“-Schriftzug unmöglich auf den Geburtstagskrümel passte, schrieb der Koch es auf den Teller. Ein selbst gewähltes Schicksal.

---------------------------------------------

Mehr BVB-News:

---------------------------------------------

Unter dem Geburtstagspost des Stars von Borussia Dortmund finden sich deshalb zwar auch Glückwünsche, vor allem aber hämische Kommentare über die mickrigen Bröckel, die man in Birmingham offenbar Kuchen nennt. Über 1000 Kommentare (!) sammelten sich innerhalb eines Tages unter dem Posting, eine wahre Spott-Lawine über dieses süße Häufchen Elend.

+++ Borussia Dortmund startete ohne ihn: Neuzugang durfte nicht zum Trainingsauftakt – das steckt dahinter +++

Einige Beispiele:

  • Dieser Kuchen ist einfach nur traurig
  • Wenn du danach noch Hunger hast, kann ich dir Nudeln machen.
  • Warum ist für dich nur das kleinste Stück Kuchen übriggeblieben?
  • Er lebt gesund.
  • Fürchterlich, zu was Fußballer bei ihren Diäten gezwungen werden!
  • Ach, komm schon! Besorg ihm doch jemand einen anständigen Kuchen.
  • Ich habe gehört, am Old Trafford gibt es riesige Kuchen. Ich sags nur…
  • Ich wette, das hat n Hunni gekostet.

+++ Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! BVB-Legende überzeugt Ex-Star von Unterschrift +++